Die Konferenz für digitale Professionals
webinale | 7. – 11. Dezember 2020 in Berlin

Insiderwissen eines Spielverderbers – Onlinemarketingrecht aktuell

Session
Bis 1. Oktober: ✓ PS Classic oder C64 Mini for free ✓ Kollegenrabatt ✓ Bis zu 520 € sparen Jetzt anmelden
Infos
Mittwoch, 9. Dezember 2020
11:45 - 12:30

Onlinemarketing ohne rechtliche Grundlagen und das Wissen über diese bergen für Unternehmen rechtliche Risiken. Vielleicht hat du dich auch schon einmal über eine Abmahnung aus dem Wettbewerbs- oder Markenrecht geärgert und den Abmahner verflucht? Der Ärger endet nicht selten in hohen finanziellen Forderungen, rechtlichen Streitigkeiten oder noch viel schlimmer: in unbedachten Handlungen nach einer Abmahnung. Daraus wiederum können hohe Forderungen resultieren. Als Anwalt bin ich oft ein Spielverderber, da bei vielen guten Ideen auch immer das Recht ins Spiel kommt und dabei nicht immer der Marketingnutzende gewinnt. In dieser Session gebe ich einen Rundblick über das Spielfeld „Onlinemarketing gegen Recht und Abmahnungen“. Wenn du aus der Session rausgehst, wirst du Folgendes mitgenommen haben:

  1. Nicht jeder Anwalt ist ein Spielverderber 
  2. Ich habe ein Update zu aktuellen rechtlichen Fallstricken erhalten und kann für mein Unternehmen oder meine Kunden damit gut umgehen
  3. Ich weiß, wie ich richtig auf Abmahnungen reagieren und Risiken begrenzen kann
  4. Jetzt kann ich beruhigter auf dem Spielfeld des Onlinemarketing agieren

AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN!

BEHIND THE TRACKS

Web Design & Frontend Development
Design thinking out of the box

Online Marketing
Die neuesten Marketing Trends

UX Design
User Experiences im Fokus