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10:45 - 11:30
Description
Durch die Auszeichnung unserer Web-Inhalte mit strukturierten Daten sorgen wir dafür, dass Google die Semantik unseres Contents besser versteht. Über Jahre hinweg haben wir damit indirekt die Datenbasis der Suchmaschine gefüttert und verbessert. Die Folge: Google bringt vermehrt Features, Produkte und Spezialsuchmaschinen heraus, die zunehmend in bestehende Geschäftsmodelle etablierter Unternehmen eingreifen. Mit Anwendungen wie Flights, Jobs, Knowledge Graph, Scholar, Destinations, Dataset Search und Books macht Google ursprüngliche Anbieterseiten sogar zunehmend überflüssig. Die Frequenz, mit der Google diese „Special Interest“-Suchmaschinen veröffentlicht, scheint dabei konsequent zuzunehmen. Im Vortrag zu „The Revenge of Structured Data“ widmen wir uns dem Status Quo strukturierter Daten im Bereich SEO und der spannenden Frage, welche Neuerungen vielleicht noch in den Beta Labs von Google schlummern.