Die Konferenz für digitale Professionals
webinale | 04. - 08. Juni 2018 in Berlin

Data-driven UX

Session
Infos
Dienstag, 30. Mai 2017
10:45 - 11:30
Raum:
Saal Maritim A

Daten aus Analytics-Tools und ihre Auswertung sind ein fester Bestandteil von fast jedem Webprojekt. Welche Bedeutung hat dabei eine quantitative Datenanalyse, und was bedeutet das für qualitative UX-Analysen? Was genau erwarten die Nutzer, und wie holt man sie optimal ab? Wir werfen einen Blick auf das „Was“ aus der SEO-Perspektive, analysieren das „Warum“ mit UX- und Usability-Methoden und übersetzen die Erkenntnisse in Thesen und Handlungsempfehlungen. Durch die aktive Einbeziehung von Nutzern lassen sich neue Ideen und Potenziale generieren. Änderungen auf Basis der Ergebnisse lassen sich wiederum über SEO verifizieren und quantifizieren. Der Talk zeigt, wie sich Webanalyse und Nutzerperspektive zusammenbringen lassen und in einem immerwährenden Kreislauf einen nutzerzentrierten Entwicklungsprozess anstoßen.

AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN!

BEHIND THE TRACKS

Web Design
Design thinking out of the box

Online Marketing
Die neuesten Marketing Trends

User Experience Design
User Experiences im Fokus

Business Innovation
Von Kleinstunternehmen bis Enterprise-Level