Session Details

Die Konferenz für digitale Professionals
webinale | 29. Mai - 2. Juni 2017, Berlin

de

Bis 2. Februar ✓ Gratis-Workshop-Tag ✓ Frühbucherpreise ✓ Bis 850€ sparen Jetzt anmelden

Führen ohne Management: Selbstorganisation in Start-ups

1481550138015_IPC_SE_2017_Legenden_Labels_38766_S.png

Immer mehr Unternehmen drehen sich um die Frage danach, wie die „Arbeit der Zukunft“ aussehen kann. Agile Methoden und selbstorganisierte Teams sind genauso in aller Munde wie Buzzwords wie Holacracy oder „teal“. Als Gründer zweier selbstorganisierter Start-ups (Blinkist und Almondia), Psychologe, ehemaliger Strategieberater bei der Boston Consulting Group und inzwischen Holacracy-Coach und Mitbegründer des Berliner Holacracy Club und des Formats „Reinventing Organizations Berlin“ (zu dem unter anderem Frederic Laloux als Speaker nach Berlin kam), habe ich alles gesehen und bin glühender Verfechter einer anderen Art des Zusammenarbeitens. Werbung mache ich dafür, indem ich die Geschichte meines Start-ups Blinkist erzähle, das zuerst zu einem Minikonzern gewachsen ist und durch das Tool Holacracy viele Probleme klassischer Unternehmen loswerden konnte (Silodenken, Büropolitik, schlechte Führung und Kündigungen, um nur einige zu nennen). In meinem Vortrag erzähle ich die Geschichte von Blinkist, den Hürden auf dem Weg zu einem selbstorganisierten Unternehmen und den Herausforderungen, die auch später noch auftreten.

Session Themen

#Business Innovation

Weitere Sessions zum Thema

Behind the Tracks

Web Design
Design thinking out of the box

Online Marketing
Die neuesten Marketing Trends

User Experience Design
User Experiences im Fokus

Business Innovation
Von Kleinstunternehmen bis Enterprise-Level