Conference for Digital Professionals
webinale | May 25 – 29, 2020 in Berlin

OnPage-SEO-Audit – Was sollte wann betrachtet werden

Session
Infos
Tuesday, June 4 2019
14:45 - 15:30

Wenn man nur einen Hammer hat, ist jedes Problem ein Nagel. Nach diesem Prinzip verhalten sich viele Audits, die wir bei Kunden vorfinden. Dabei ist ein Audit Grundlage für die Strategie, soll die Stärken und Schwächen einer Website aufzeigen aber auch klären, welche Ressourcen und Fähigkeiten vorhanden sind.
Ein Audit ist deshalb hoch individuell, auch wenn Methoden durchaus standardisierbar sind. Welche Fragestellungen sind für welchen Use Case wichtig? Und wie sollte eine Priorisierung erfolgen?
Im Vortrag wird ein Audit am Beispiel des Online-Shops barf-alarm.de vorgestellt und die Ergebnisse gewichtet. Am Ende wird ein Framework zur Priorisierung von SEO-Maßnahmen für diverse Anwendungsfälle vorgestellt.

STAY TUNED WITH OUR NEWSLETTER!

BEHIND THE TRACKS

Web Design & Development
Design thinking out of the box

Online Marketing
The latest Online Marketing Trends

User Experience Design
All about user experiences

Ideation & Design Thinking
From small companies to enterprise level