Die Konferenz für digitale Professionals
webinale | 03. - 07. Juni 2019 in Berlin

Webdesign-Workshop: Visuelles Prototyping für UX- und Webdesigner

Workshop
Bis 14. Februar: ✓ Workshop-Tag for free ✓ Kollegenrabatt ✓ Bis zu 700 € sparen Jetzt anmelden
Infos
Buchungshinweis:
Webdesign Workshop

Die Gestaltung flexibler und interaktiver Layouts stellt Designer und Agenturen vor neue Herausforderungen. Früher war es üblich, Benutzeroberflächen für Websites und Apps in einem Grafik- oder Bildbearbeitungsprogramm zu gestalten und anschließend an die Programmierung zu übergeben. Der Designer hatte daher mit der technischen Umsetzung nur wenig zu tun und die Kommunikation mit Auftraggebern erfolgte häufig ebenso statisch und zeitintensiv wie der Designprozess.

Heute sind die Bereiche Design, UX und Entwicklung eng verzahnt. Screendesigner müssen flexible Layouts entwerfen können, die über Interaktionen verfügen und Animationen, Verlinkungen und Scrolling-Effekte abbilden. Programme wie Photoshop, InDesign oder Illustrator sind dafür nur bedingt geeignet, doch gibt es neue Programme und Tools, die Designern unter die Arme greifen.

AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN!

BEHIND THE TRACKS

Web Design & Development
Design thinking out of the box

Online Marketing
Die neuesten Marketing Trends

User Experience Design
User Experiences im Fokus

Ideation & Design Thinking
Von Kleinstunternehmen bis Enterprise-Level