webinale Opening Meetup

the holistic web conference presents:
10 Jahre webinale – das Opening Meetup | 2. März 2017, Berlin

10 Jahre webinale – das Opening Meetup

im unicorn.berlin, Brunnenstraße 64/65

        Jetzt kostenlos anmelden!         

Die webinale wird 10 Jahre alt. Das muss gefeiert werden! Am 2. März findet deshalb im Unicorn Co-Working-Space in Berlin ein Opening Act zur webinale statt. Angelehnt an die webinale, die holistische Webkonferenz, ist natürlich auch das geplante Opening Meetup dem ganzheitlichen Ansatz besonders verpflichtet. Daher wird es neben vielen Möglichkeiten zum Netzwerken und gegenseitigen Kennenlernen auch spannende Einführungstalks rund um Digital Business geben. Hier freuen wir uns auf Enes ÜnalJens Fauldraht und Dr. Christian Liesegang die uns auf den neuesten Stand zu UX, SEO & App-Targeting bringen werden. Für Getränke und gute Musik ist gesorgt. Worauf also warten?

Jetzt anmelden, die Plätze sind begrenzt!

Vorträge

Narrative Interaction Design – wie heldenhafte Erlebnisse entstehen

von Enes Ünal

Manchmal muss die UX einer Anwendung eben wie eine mitreißende Geschichte sein: Betrachten wir den Benutzer als den aufstrebenden Helden eines brillianten Blockbusters. Stellen wir uns vor, wie er unter Verwendung unserer Anwendung eine epische Reise und einen meisterhaften Spannungsbogen erlebt. Lassen wir ihn einen glorreichen Sieg erringen und belohnen ihn mit einer nachhaltigen Lösung seines Problems. Etablierte Regeln aus dem Bereich Storytelling sollten, bei der Gestaltung interaktiver Anwendungen, ebenfalls beachtet werden. 

Onpage SEO – Maßnahmen und Erfolgsbetrachtungen

von Jens Fauldrath


Onpage SEO ist ein großes Feld. Viele Maßnahmen sind im Vorfeld kostenintensiv. So fallen Kosten für technische Entwicklungen oder redaktionelle Leistungen an, die die Kosten für die Erstellung des SEO-Konzepts oft bei weitem übersteigen. Sicher will man dann wissen, was die Maßnahmen gebracht haben. Nicht nur um sich zu rechtfertigen sondern um zu lernen und die eigene Strategie anzupassen.

Um dieses zu können sind Messgrößen notwendig, die zu den jeweiligen Maßnahmen passen. Jens wird in seinem Vortrag zeigen wie man von der Hypothese zur Maßnahme und zur Erfolgskontrolle kommt.

App-Retargeting – Methoden und Strategien zum Erhalt der Kundenbindung für Mobile Apps

von Dr. Christian Liesegang

  

Heute gibt es weltweit über 6 Millionen Apps in den verschiedenen Appstores. Große Summen werden in die Entwicklung und das Marketing neuer Mobile Apps gesteckt. Allerdings werden viele dieser Apps nach der Installation nur selten benutzt. 58% der Anwender öffnen eine App bereits nach 30 Tagen nicht mehr. Wer sich nicht damit abfinden möchte, dass seine App mit hoher Wahrscheinlichkeit im Nirvana landet, kann sich mittels Retargeting um eine nachhaltigere Kundenbeziehung bemühen. Dabei werden selbstlernende Algorithmen mit aktivem Account Management kombiniert, um die bestmögliche Reichweite zu erzielen und auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnittene personalisierte Werbung einzublenden, die nicht als störend empfunden wird.

        Jetzt kostenlos anmelden!         

Abendprogramm

18:30 hDoors open & Getränke

19.00 hNarrative Interaction Design (Enes Ünal)

19.20 hOnPage Seo (Jens Fauldraht)

19.40 hApp-Targeting (Dr. Christian Liesegang)

20.00 hDiskussion & Interviews: Trend und Entwicklungen der letzten 10 Jahre

20.30 hParty mit DJs, Networking, Getränken & Snacks

Adresse

Unicorn.Berlin Brunnenviertel

Brunnenstraße 64
13355 Berlin

Bahn- und Buslinien

ab Flughafen Berlin Tegel: Bus 128 bis Osloer Str, danach U8 bis Voltastr
ab Flughafen Berlin Schönefeld: Airport Express bis Alexanderplatz, danach U8 bis Voltastr.
ab Hauptbahnhof: Tram M10 bis U-Bahnhof Bernauer Str, danach 5 Min Fußweg

Behind the Tracks

Web Design
Design thinking out of the box

Online Marketing
Die neuesten Marketing Trends

User Experience Design
User Experiences im Fokus

Business Innovation
Von Kleinstunternehmen bis Enterprise-Level