Jedes Jahr im Juni ist die webinale ‒ the holistic web conference der Treffpunkt für Product Owner, Webdesigner und Frontend-Code!
Auch in diesem Jahr freuen wir uns, Sie wieder zu treffen!
Damit der lebhafte Wissens- und Ideenaustausch, der für die webinale so typisch ist, weiterhin gut funktionieren, haben wir uns dazu entschieden, die diesjährige webinale rein online stattfinden zu lassen.
UNSERE ANTWORT AUF CORONA: ONLINE
Besuchen Sie die webinale einfach online von zuhause oder vom Büro aus. Um alle Interessierten perfekt einzubeziehen, wird die webinale live mit allen parallelen Tracks gestreamt – per professioneller und vielfach erprobter Videotechnik. Und nicht nur das: Sie können auch mit allen webinale-Speakern und Expo-Partnern in Kontakt treten.
Sie sehen – dank dem innovativen Programm und den zahlreichen Networking-Gelegenheiten bildet die kommende webinale den idealen Rahmen für Ihre Weiterbildung.
Ich freue mich auf Sie!
Im Namen des gesamten webinale-Teams: Sebastian Meyen (Global Content Director, S&S Media Group)
Erleben Sie die diesjährige webinale im Online-Format ‒ live und interaktiv! Die Sessions der webinale werden live aufgezeichnet, sodass Sie remote mitarbeiten können. Aber das Echtzeit-Erlebnis ist hier noch nicht zu Ende: Sie können auch in der virtuellen webinale-Expo Kontakt zu Sponsoren und Ausstellern knüpfen oder sich an Diskussionen beteiligen.
Das Besondere: Fachkundiges Wissen und kompetente Betreuung der Expert*innen können Sie einfach zu sich nach Hause holen!
Und das Beste: Ein Jahr lang können Sie auf die Aufzeichnungen auf der Online-Plattform zugreifen.
Auch bei unseren Online-Sessions und -Workshops profitieren Sie übrigens von der Interaktion mit unseren Experten! Mittels besonderer Q&A-Einheiten, einer Chat-Funktion und der Möglichkeit, sich per Audio-/Video-Kommunikation auszutauschen, können auch Ihre individuelle Fragen berücksichtigt werden.
Die webinale Online 2021 wird per Browser-basierter Videolösung durchgeführt – eine Installation zusätzlicher Software ist nicht nötig.
Kurze Einführung/Überblick zum Thema Privacy und Datenschutz von @spielfigur, gefolgt von einer Diskussionsrunde mit @luxux und den Zuschauern der #webinale . Ein schöner und interessanter Ausklang des ersten Hauptkonferenztages. pic.twitter.com/iuj7PrPEmn
— webinale (@webinale) December 8, 2020
In seiner Keynote erzählt @pgrahle was sie alles für den Relaunch des digitalen SPIEGEL beachten mussten, welche Vorteile das neue Designsystem mit sich bringt, aber auch welche Herausforderungen dies mit sich bringt.#webinale pic.twitter.com/iRUvCSrK2X
— webinale (@webinale) December 10, 2020
Die webinale-Konferenz findet in der mitteleuropäischen Sommerzeitzone (MESZ) statt.
WORKSHOP-TAGE: 09:00 – 17:00 Uhr
HAUPTKONFERENZTAGE: 09:00 – 18:00 Uhr
Wann?7. ‒ 11. Juni 2021 |
|
Wo?Online |
Juni
Die Konferenz für digitale Professionals
Vorab: Es funktioniert! Gemeinsam mit Hygiene-Experten sowie in Kooperation mit dem Maritim proArte Hotel Berlin wurde für die webinale ein detailliertes Konzept erarbeitet, um Ihre Konferenzteilnahme so sicher und angenehm wie möglich zu gestalten.
Das Maritim proArte Hotel Berlin unterstützt dabei mit seiner besonderen Expertise, die es durch seine jahrelange Erfahrung als Premium Hotel vorweisen kann.
Folgende Maßnahmen gelten für die webinale 2021 und werden, falls erforderlich, gemäß behördlicher Vorgaben angepasst:
Alle Kontaktflächen des Konferenzhotels wie Türklinken oder Tische werden regelmäßig und mehrmals täglich desinfiziert. Besonderes Augenmerk wird auf die Desinfektion von Catering-Flächen gelegt. Außerdem werden Desinfektionsmittel für die Teilnehmer an zahlreichen Stationen bereitgestellt.
Auf dem Weg in die Veranstaltungsräume, auf allen öffentlichen Flächen außerhalb der Veranstaltungsräume, in den Sanitärbereichen und bei der Ausgabe des Essens muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Sollten Sie Ihren eigenen Mund-Nasen-Schutz vergessen haben, liegt am Check-In Ersatz für Sie bereit. Das Personal in der Maritim proArte Hotel Berlin ist ebenfalls angewiesen, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
In den Session-, Workshop-, und Keynoteräumen gilt ein garantierter Abstand der Bestuhlung von mind. 1,5m. Dies wird erreicht durch zusätzliche genutzte Flächen am Veranstaltungsort, durch Video-Übertragung und durch eine aktive Steuerung der Teilnehmeranzahl. Der Expobereich sowie die allgemeinen Verkehrsflächen werden so dimensioniert, dass Mindestabstände problemlos eingehalten werden können.
Die Wegführung im Veranstaltungshotel wird so gestaltet, dass sich Teilnehmer beim Betreten und Verlassen des Veranstaltungsortes möglichst wenig begegnen (gesonderte Ein- und Ausgänge). Hierbei wird darauf geachtet, dass die Gangbreiten jeweils mindestens 2,40m betragen. Des weiteren kommen Bodenmarkierungen zum Einsatz.
Stand: 13.11.2020
Alles, was Sie benötigen, sind ein leistungsfähiges und stabiles Internet mit einem aktuellen Browser und
ein Headset. Die webinalewird per Browser-basierter Videolösung durchgeführt – eine Installation zusätzlicher Software ist nicht nötig.
Nach Ihrer Anmeldung bekommen Sie von uns eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten und allen wichtigen Informationen zu Ihrer Freischaltung.
Als Online-Besucher sind Sie nicht nur Zuschauer, sondern echter Teilnehmer. Als Teil der digitalen webinale werden Sie in das Live-Geschehen eingebunden. Mittels besonderer Q&A-Einheiten, einer Chat-Funktion und der Möglichkeit, sich per Audio-/Video-Kommunikation auszutauschen, können auch Ihre individuellen Fragen berücksichtigt werden.
Ja. Auch als Online-Teilnehmer können zwischen den Session-Räumen wechseln.
Seien Sie unbesorgt, wir sind bei der Ticket-Umwandlung flexibel und geben unser Bestes, Ihre Bedürfnisse zu erfüllen.
Die Präsentationen werden Ihnen nach der Konferenz zur Verfügung gestellt. Sie erhalten hierzu nach der Konferenz eine E-Mail von uns mit allen wichtigen Informationen und Ihrem Zugang.
Die Session-Aufzeichnungen sind auf der Online-Plattform verfügbar. Sie können ein Jahr lang auf die Aufzeichnungen zugreifen.
Bei weiteren Fragen rund um die webinale können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.
+49 (0)69 630089 0