Advisory Board

webinale | the holistic web conference
03. - 07. Juni 2019, Berlin

Markus Bokowsky

Bokowsky + Laymann GmbH

Markus Bokowsky ist geschäftsführender Gesellschafter der Bokowsky + Laymann GmbH. Er beschäftigt sich seit über fünfzehn Jahren mit den Einsatzmöglichkeiten von Onlinemedien in der Marketingkommunikation. Das frühzeitige Erkennen des Potenzials von „Emerging Technologies“ war dabei stets ein wichtiger Erfolgsfaktor für die strategische Ausrichtung des Unternehmens. Er ist bekennender iPhone-Dauerbenutzer und der festen Überzeugung, dass die Zukunft des Internets überall stattfinden wird, nur nicht vor einem PC sitzend..

Jonas Hellwig

kulturbanause

Jonas Hellwig arbeitet als Web Designer, Video-Trainer, Fachbuchautor und Dozent in Berlin. Neben UX/UI-, Frontend- & Responsive Design hat er sich auf WordPress und Workflow-Optimierungen im Web Design spezialisiert und ist Gründer der Agentur kulturbanause® (kulturbanause.de). Auf blog.kulturbanause.de veröffentlicht er interessante Artikel, Tipps und Tutorials zum Thema Web Design. Jonas Hellwig ist regelmäßig als Sprecher auf Veranstaltungen zum Thema Webdesign anzutreffen und unterstützt Digitalagenturen und Unternehmen bei der Planung und bei der technischen Umsetzung von Web-Projekten.

MARTINA MITZ

UX- Designer

Martina started as a self-taught Web Designer in 2001. From the very beginning her approach was user-centered despite not being familiar with the now-common phrase of ‘user experience’. In 2007 she finalized her study in Psychology and started working in the field of clinical Psychology. It was at this point that Martina’s academic background and her passion joined and she started a career as UX Designer, being called “Conceptioner” at first. Since then Martina has not only contributed to the digital and service ecosystems of many recognizable companies (e.g. eBay, PayPal, Emirates Airlines, Volkswagen, Telekom and many more), but she also helped selected Start-ups in Europe, by forming and driving their Research, as well as contributing to their product or service strategy and definition.

Sebastian Meyen

Software & Support Media

Sebastian Meyen verantwortet als Chief Content Officer den Geschäftsbereich Magazine und Konferenzen bei Software & Support Media. Als Journalist begleitet er die IT-Industrie bereits seit über fünfzehn Jahren und hat zahlreiche Einblicke in die unterschiedlichen Technologiebereiche. Er beschäftigt sich mit dem Aufspüren neuer Trends in Technologie und Medien und interessiert sich dabei immer auch für die pragmatischen Erfolgsfaktoren: Technologien, Werkzeuge und Methoden, durch die Entwicklungsteams noch bessere Ergebnisse erzielen können. Bevor er zu Software & Support Media kam, studierte er Philosophie in Frankfurt.

Frank Puscher

Verlag Spielfigur

Frank Puscher arbeitet seit 23 Jahren als Journalist, Buchautor und Trainer. Er schrieb 1997 das erste deutsche Usability-Buch und arbeitet haute vor allem als Speaker und Moderator auf zahlreichen namhaften Konferenzen wie der ContentMarketingConference, InternetWorld, Neocom, Deutscher Marketing Tag und natürlich seit der ersten Stunde auf der Webinale.

AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN!

BEHIND THE TRACKS

Web Design & Development
Design thinking out of the box

Online Marketing
Die neuesten Marketing Trends

User Experience Design
User Experiences im Fokus

Ideation & Design Thinking
Von Kleinstunternehmen bis Enterprise-Level