Advisory Board

webinale | the holistic web conference
4. - 8. Juni 2018, Berlin

Ralf Eggert

Travello GmbH

Ralf Eggert ist Diplom-Wirtschaftsinformatiker (FH) und Autor mehrerer Bücher über das Zend Framework. Ralf entwickelt seit 1998 in PHP und ist seit Anfang 2017 als Alexa Skill Entwickler tätig. Aus seiner Feder stammt einer der erfolgreichsten Alexa Skills der ersten Stunde, die Empfangsdame. Er unterstützt und berät seine Kunden bei der Entwicklung für digitale Sprachassistenten und lässt es sich nicht nehmen, seine vielen Ideen in weiteren interaktiven Skills umzusetzen.

Jonas Hellwig

kulturbanause®

Jonas Hellwig arbeitet als Webdesigner, Videotrainer, Fachbuchautor und Dozent in Berlin. Neben Responsive Design hat er sich auf WordPress, Photoshop und Workflowoptimierungen im Webdesign spezialisiert und ist Gründer der Agentur kulturbanause® (kulturbanause.de). Auf blog.kulturbanause.de veröffentlicht er interessante Artikel, Tipps und Tutorials zum Thema Webdesign. Jonas Hellwig ist regelmäßig als Sprecher auf Veranstaltungen zum Thema Webdesign anzutreffen und unterstützt Webagenturen und Unternehmen bei der Planung und bei der technischen Umsetzung von Webprojekten.

Sebastian Meyen

Software & Support Media

Sebastian Meyen verantwortet als Chief Content Officer den Geschäftsbereich Magazine und Konferenzen bei Software & Support Media. Als Journalist begleitet er die IT-Industrie bereits seit über fünfzehn Jahren und hat zahlreiche Einblicke in die unterschiedlichen Technologiebereiche. Er beschäftigt sich mit dem Aufspüren neuer Trends in Technologie und Medien und interessiert sich dabei immer auch für die pragmatischen Erfolgsfaktoren: Technologien, Werkzeuge und Methoden, durch die Entwicklungsteams noch bessere Ergebnisse erzielen können. Bevor er zu Software & Support Media kam, studierte er Philosophie in Frankfurt.

Frank Puscher

Verlag Spielfigur

Frank Puscher arbeitet seit 23 Jahren als Journalist, Buchautor und Trainer. Er schrieb 1997 das erste deutsche Usability-Buch und arbeitet haute vor allem als Speaker und Moderator auf zahlreichen namhaften Konferenzen wie der ContentMarketingConference, InternetWorld, Neocom, Deutscher Marketing Tag und natürlich seit der ersten Stunde auf der Webinale.

AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN!

BEHIND THE TRACKS

Web Design
Design thinking out of the box

Online Marketing
Die neuesten Marketing Trends

User Experience Design
User Experiences im Fokus

Business Innovation
Von Kleinstunternehmen bis Enterprise-Level

Agile & DevOps
Alles über Agile & DevOps

Voice Assistants
Sessions rund um Voice Assistants