Oct
20,
2020
SEO-Analyse in der Google Cloud
<p align="justify">Die Suchmaschinenoptimierung gilt zu Recht als eine der wichtigsten Disziplinen im Onlinemarketing. Suchmaschinen wie Google und Bing generieren einen erheblichen Anteil des Websitetraffics fast aller größeren Seiten. Darüber hinaus gelten Besucher, die über eine Suchanfrage auf eine Website gelangen, als besonders wertvoll, denn sie weisen eine besonders hohe Conversion-Wahrscheinlichkeit...
Sep
15,
2020
WordPress 2024: Ein Blick in die Zukunft
<p align="justify">Mit der Einführung von Gutenberg als neuem Standardeditor sorgte WordPress für Unruhe in der Community. Die Wünsche nach weiteren und besseren Funktionen reißen nicht ab und gehen in alle Richtungen. Wie wird sich WordPress in den kommenden fünf Jahren entwickeln? Lässt sich so eine Prognose überhaupt stellen?</p>
Aug
20,
2020
Ein Markt im Umbruch
<p align="justify">Viele Jahre gab es im Markt der Contentmanagementsysteme (CMS) keine große Bewegung. Doch das hat sich in jüngster Vergangenheit geändert: Zahlreiche Newcomer fordern die etablierten Systeme heraus und in vielen IT-Abteilungen werden zudem neue technische Ansätze diskutiert. Eine intensive Beschäftigung mit dem vielfältigen Markt und seinen Trends wird bei...
May
11,
2020
Googles Seite 1, Search Intent und die Kunst den richtigen Content zu erstellen
<p align="justify">Search Intent: die Suchabsicht oder Nutzer- und Suchintention. Googles Marktmacht als Suchmaschine beruht darauf, Nutzern das zu geben, was sie wollen - mit möglichst wenig Aufwand und möglichst wenigen Klicks.</p>
Design Thinking – Methode, Werkzeug, Prozess oder Mindset?
<p align="justify">Design Thinking unterstützt dabei, herauszufinden, welche Bedürfnisse Kunden haben und welche Probleme gelöst werden wollen. Auf Grundlage dessen entwickeln Teams aus Ideen Prototypen für innovative Lösungen zu vorab definierten Fragestellungen, den sogenannten Design Challenges. Wie das geht, zeigt Design Thinking Coach Andrea Kuhfuß anhand eines praktischen Beispiels.</p>
Mar
31,
2020
SEO-Audit: Warum ein Tool kein Audit kann
<p align="justify">Wie sieht das ideale Audit aus? Warum reicht es nicht, nur ein Tool zu nutzen? Und warum kommt man nicht drumherum, die Informationen mehrerer Tools zusammen zu bringen? Und warum kann kein Tool ein Audit ersetzen? Antworten auf diese Fragen gibt SEO-Experte Jens Fauldrath in seinem Beitrag.</p>
Auf den Kontext kommt es an: Vertrauen mit UX Design
<p align="justify">Vertrauen ist essenziell für das Leben. Wenn wir in eine Sache oder in jemanden vertrauen, schließen wir diverse Möglichkeiten, die passieren könnten, aus. Würden wir das nicht tun, wären wir völlig handlungsunfähig. Doch wie passt Vertrauen mit UX zusammen und was hat die DSGVO damit zu tun?</p>
Dec
18,
2019
Wer wirbt wann wofür?
<p align="justify">Werbung für ein Produkt muss als solche kenntlich gemacht werden. Dabei spielt es keine Rolle, über welches Medium Werbung verbreitet wird. Oftmals ist es allerdings gar nicht so einfach, zu erkennen, wer wann was wo und wie kenntlich machen muss.</p>
May
15,
2019
Erfolgsfaktoren für datengesteuertes Onlinemarketing
Die Welt des Onlinemarketings bietet seit geraumer Zeit unterschiedliche Möglichkeiten, gezielt mit Nutzern zu kommunizieren, individuelle Erlebnisse zu kreieren und dadurch die Werbewirkung zu optimieren. Die Grundlage hierfür sind die Analyse und Anwendung von Daten. Oft ist dieses Fundament allerdings brüchig. Die hier beschriebenen Erfolgsfaktoren helfen, eine solide Basis zu...
Apr
24,
2019
Ein paar Seiten lang warten
<div style="text-align: justify">„Das dauert ja wieder lange, bis die Seite geladen ist – diese App ist aber zäh.“ Diese Aussagen verwenden wir unbewusst fast täglich, aber warum? Wie erleben wir Ladezeiten und Reaktionszeiten von Websites und Apps? Für jede einzelne Zehntelsekunde wird getweakt, refactort und getunt. Aber warum spielen Zeit...