Karl Kratz im Interview

10
Mai

Tanz mit dem Kunden – Online-Marketing mit Karl Kratz

Karl Kratz macht Online Marketing. Ziemlich erfolgreiches Online Marketing. Wer nach den neusten SEO-Best-Practises oder der besten Content-Strategie sucht, landet früher oder später bei Karl – vielleicht auch bei diesem Video-Interview mit dem Experten? Jede Menge Input und Inspiration sind garantiert.
Viel Spaß beim Schauen!

Egal ob B2B oder B2C – Immer wenn wir über Analytics, Conversions, SEO oder SEA sprechen, dann sprechen wir eigentlich über Menschen. Bestenfalls über Kunden, die im noch besseren Fall sogar unsere Produkte kaufen – und das wiederholt! Damit dieser Best-Case möglichst häufig eintritt, müssen wir wissen, was unser Kunde genau von uns will. Wir müssen außerdem die richtige Ansprachehaltung finden. Wir müssen schließlich erkennen, dass der Kunde das will, was wir auch wollen und das wir beide unsere Ziele nur gemeinsam erreichen können. Es gleicht ganz einem Tanz. Dürfen wir bitten?

Unser tänzerisches Video-Interview mit Karl Kratz beginnt hier. Fühlt euch eingeladen und holt euch jede Menge Inspirationen ab.

Wie? Du hast es eilig?

Welcher Teil interessiert dich besonders?

Rebus

Hier der Ted-Talk, über den Karl im Video spricht:
„(…) When I view the world from your perspective, I have empathy with you. If I really, truly understand what the world looks like from your perspective, I am empathetic. That requires imagination.And that is how we obtain understanding. And this is all over mathematics and this is all over computer science, and there’s a really deep connection between empathy and these sciences. (…)“
Quelle: math is the hidden secret to understanding the world

AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN!

BEHIND THE TRACKS

Web Design & Development
Design thinking out of the box

Online Marketing
Die neuesten Marketing Trends

User Experience Design
User Experiences im Fokus

Ideation & Design Thinking
Von Kleinstunternehmen bis Enterprise-Level