webinale conference proudly presents: webinale Startup Day

webinale Startup Day
19
Mai

webinale Startup Day

Die diesjährige webinale, die vom 30. Mai bis 1. Juni traditionell im Berliner Maritim Pro Arte Hotel stattfindet, bringt im Rahmen des Startup Day erneut potenzielle Gründer, erfahrene Unternehmer und Co-Founder zusammen – aber auch alle, die in ihren Organisationen für Innovation und Wandel verantwortlich sind („Intrapreneurs“). Am Dienstag den 31. Mai können die webinale-Teilnehmer mit den Experten ihre Erfahrungen austauschen, Einblicke in die Höhen und Tiefen der Unternehmensgründung erlangen und voneinander lernen.

Die Sessions des Startup Days vermitteln wertvolle Tipps und Insights, wie sich mit kleinen Budgets faszinierende Strategien realisieren lassen und thematisieren die spezifischen Herausforderungen, welche bei schnellem Wachstum entstehen können.

Aber auch für viele „klassische“ Firmen, die häufig Startup-Medthoden anwenden, um ihre Innovationen auf den Markt zu bringen, ist der Startup Day von Interesse. Denn im Fokus steht in diesem Jahr insbesondere das Thema Skalierung: Wie mache ich aus einem Minimum Viable Product (MVP) ein funktionierenes Produkt? Dieser Aspekt hat Auswirkungen auf die verschiedensten Ebenen eines Startups, beispielsweise auf die Codebasis oder die Teamgröße.

Weitere Themenaspekte sind Usability-Tipps für Startups, ein Überblick zu aktuellenTechnologie-Innovationen im FinTech-Sektor und Fragen der Unternehmenskultur. Neben den Experten-Vorträgen bleibt am 31. Mai natürlich auch genug Raum für Networking, Wissens- und Erfahrungsaustausch.

 

Kamingespräch mit Adrian Colyer

Ebenfalls erwähnt sei das Kamingespräch mit Adrian Colyer, das am Abend des Folgetages, am 1. Juni um 19 Uhr im Unicorn.Berlin Wedding in der Brunnenstraße 64 stattfindet. Im Gespräch mit Alexander Kölpin, Geschäftsführer und Partner bei Westtech Ventures, verrät Adrian Colyer, Venture Partner bei Accel Partners, den Teilnehmern, was benötigt wird, um mit seinem Startup erfolgreich zu sein. Folgende Fragen im Fokus: Was sind die Vorteile für Techies bei Investments? Welche aufstrebenden Trends gibt es bei Tech-Investitionen? Was können Gründer, Business Angels und Seed-Investoren von seiner Reise, von seinen Kampfnarben und seiner Gesamterfolgsgeschichte lernen?

Colyer muss es übrigens wissen: Er ist Venture Partner bei Accel Partners und wird uns Einblicke dahingehend geben, wie ein Investmentfonds mit einer Feuerkraft von 2 Milliarden US-Dollar relevante Geschäftsmodelle und Technologien bewertet.

Hierüber können Sie Ihre Karte reservieren »

 

Zu den Protagonisten:

Adrian Coyler @Accel

Accel Website

Alexander Kölpin @WestTech Ventures Website

 

Agenda – 1. Juni 2016:
Einlass: 18:30
Fireside Chat: 19:00 – 19:40
Diskussion und Q&A: 19:40 – 20.00
Networking: 20.00 – 22.00

Hierüber können Sie Ihre Karte reservieren »

AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN!

BEHIND THE TRACKS

Web Design & Development
Design thinking out of the box

Online Marketing
Die neuesten Marketing Trends

User Experience Design
User Experiences im Fokus

Ideation & Design Thinking
Von Kleinstunternehmen bis Enterprise-Level