Die Konferenz für digitale Professionals
webinale | 7. – 11. Dezember 2020 in Berlin

Let’s get physical – Turning Engagement Data from the Physical World into actionable Insights in the Digital World

Session
Dieser Talk Stammt aus dem Archiv. zum AKTUELLEN Programm
Bis 1. Oktober: ✓ PS Classic oder C64 Mini for free ✓ Kollegenrabatt ✓ Bis zu 520 € sparen Jetzt anmelden
Infos
Donnerstag, 7. Juni 2018
09:30 - 10:15

Brands und Retailer arbeiten permanent daran, ihre Kunden besser zu verstehen und ihnen somit ihre Produkte und Services personalisierter, individueller anbieten und kommunizieren zu können, dazu stehen zahlreiche Analytics-, Advertising- und Marketingtechnologien zur Orchestrierung bereit – zumindest online. Mit Near-Field-Communication-(NFC-)Technologie können Anbieter nun ihre Produkte selbst „intelligent“ machen und ihnen eine Stimme verleihen – in der realen Welt. Ihren Kunden bieten sie damit ein erfrischendes physisch-digitales Erlebnis in den entscheidenden Momenten: beim Kauf, während der Nutzung und beim erneuten Kauf der Produkte. Und das alles einfach, schnell und mobil via Smartphone. Für den Kunden bedeutet das wertvolle, relevante und authentische Informationen im richtigen Moment, im richtigen Kontext, für die Brands bzw. den Retailer bedeutet es besseres Verständnis ihrer Kunden im direkten Umgang mit Produkten, höheres Engagement und höhere Konversionsraten – und, über die Möglichkeit der direkten Kommunikation, langfristige Kundenbeziehungen auf- und ausbauen zu können. Wie genau eine solche NFC-Mobile-Marketing-Lösung funktioniert und End-to-End in die Praxis umgesetzt werden kann, wird in diesem Vortrag pragmatisch anhand von Kundenbeispielen dargestellt und demonstriert.

AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN!

BEHIND THE TRACKS

Web Design & Frontend Development
Design thinking out of the box

Online Marketing
Die neuesten Marketing Trends

UX Design
User Experiences im Fokus