03. – 07. Juni 2019 | Berlin

Ideation & Design Thinking
webinale – the holistic web conference

„Eben noch in einem Büro, jetzt auf zwei Etagen verteilt. Wenn bisherige Formen der Zusammenarbeit sich plötzlich frustrierend ineffektiv anfühlen, liegt es oft daran, dass die Methoden nicht mehr zur Teamgröße passen.“

– Tobias Ranft

JETZT ANMELDEN

 

Ideation & Design Thinking

Die Digitale Transformation beinhaltet weit mehr, als die Kommunikation mit den Kunden auf digitale Kanäle zu verlegen. Sie erfordert vielmehr eine Unternehmenskultur, die konsequent auf den Kundennutzen ausgerichtet und somit auf das Kundenfeedback fokussiert ist. Dazu gehören Ideation-Techniken wie Design Thinking, aber auch die Agile Produktentwicklung, Lean Startup-Ansätze sowie ein klares Bekenntnis zu Daten-getriebenen Strategien und Entscheidungsprozesses. Welche Vorgehensweisen dabei helfen und welche Werkzeuge von Nutzen sind, zeigt dieser Track auf.

SPEAKER DES TRACKS

Andrea Kuhfuss

Andrea Kuhfuss

Kurswechsel Unternehmensberatung GmbH
Robert Siuda

Robert Siuda

Freelancer
Frank Puscher

Frank Puscher

Verlag Spielfigur
Henning Fries

Henning Fries

DIaLOGIKa GmbH

TRACK PROGRAMM

AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN!

BEHIND THE TRACKS

Web Design & Development
Design thinking out of the box

Online Marketing
Die neuesten Marketing Trends

User Experience Design
User Experiences im Fokus

Ideation & Design Thinking
Von Kleinstunternehmen bis Enterprise-Level