Die Konferenz für digitale Professionals
webinale | 03. - 07. Juni 2019 in Berlin

Dein Content ist ein Produkt!

Session
Bis 21. März: ✓ Arduino Starter Kit oder Nintendo Classic Mini for Free ✓ Kollegenrabatt ✓ Bis zu 431 € sparen Jetzt anmelden

Während Contentmarketing als eins der besten und gleichzeitig günstigsten Instrumente im Digital Marketing gefeiert wird, behandeln es viele Unternehmen eher wie ein Stiefkind. Dabei gibt es im Wesentlichen zwei zentrale Fehlannahmen: 1. Günstig heißt ohne konzeptionellen Aufwand und 2. Contentmarketing ist nur eine weitere Form von Werbebotschaften in Social Media. Aber nur indem Content nicht als zusätzliche Werbeform, sondern als eigenständiges Produkt verstanden und auch so behandelt wird, kann sein volles Potenzial genutzt werden.
Als Storytellerin brennt Susanne Harnisch für guten Content. Dabei ist sie überzeugt, dass jedes Unternehmen gute Geschichten erzählen und über durchdachte Inhalte einen echten Mehrwert bieten kann – wie ein Produkt. In diesem kurzweiligen Beitrag erklärt sie, wie das gelingt. Angefangen bei Grundlagen des Storytellings, über Wege, wie man Kund*innen in den Kopf schaut, tauchen die Teilnehmer*innen im zweiten Teil selbst in eine eigene Herausforderung ein und entwickeln erste eigene Contentkonzepte.

AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN!

BEHIND THE TRACKS

Web Design & Development
Design thinking out of the box

Online Marketing
Die neuesten Marketing Trends

User Experience Design
User Experiences im Fokus

Ideation & Design Thinking
Von Kleinstunternehmen bis Enterprise-Level