✓ Arduino Starter Kit or Amazon Echo Dot for free
✓ Group discount
✓ 2 in 1 conference special
Register now
✓ Arduino Starter Kit oder Amazon Echo Dot gratis
✓ Kollegenrabatt
✓ 2-in-1-Konferenzpaket
Jetzt anmelden
Infos
16:15 - 17:00
Salon 2
Description
Unternehmer*innen im Onlinegeschäft agieren oft unter Zeitdruck und suchen nach schnellen Optimierungsmöglichkeiten. Nutzerforschung wird als eine mühselige, zeitraubende Übung angesehen, die gerne ausgelassen wird. Unsere 14-jährige Optimierungserfahrung hat uns das Gegenteil bewiesen: Nutzerforschung kann nicht nur erstaunlich flott gemacht werden, sondern ist auch der einzig effiziente Weg, um schnell die größten Hebel für mehr Conversions aufzudecken.
Eine spannende, oft unterschätze Quelle für wertvolles Feedback sind genau jene Besucher*innen, die nicht kaufen.
In diesem Vortrag zeigen wir mit konkreten Beispielen aus unseren Kundenprojekten, wie wir mit Hilfe von Besucher*innen, die nicht kaufen, wertvolle Optimierungsideen bekommen. Mit dabei:
· Konkrete Beispiele, wie wir mit Nutzerforschung erkennen, warum Besucher*innen nicht kaufen
· Situationen, in denen Besucher*innen vermeintlich „Nein“ sagen, tatsächlich aber etwas anderes meinen
· Hilfreiche Fragen, mit denen auch du zielgenau herausfinden kannst, warum deine Besucher*innen nicht konvertieren