Die Konferenz für digitale Professionals
webinale | 7. – 11. Dezember 2020 in Berlin

Nutzererfahrung in der Suchmaschinenwerbung: Vom Keyword über die Anzeige bis zur Zielseite

Session
Dieser Talk Stammt aus dem Archiv. zum AKTUELLEN Programm
Bis 1. Oktober: ✓ PS Classic oder C64 Mini for free ✓ Kollegenrabatt ✓ Bis zu 520 € sparen Jetzt anmelden
Infos
Dienstag, 5. Juni 2018
14:00 - 14:45

Um effiziente Suchmaschinenwerbung zu schalten, ist nicht viel mehr nötig, als die Auswahl passender Keywords und das Verfassen ansprechender Anzeigentexte? Unternehmen, die nach diesem Ansatz Kampagnen planen und optimieren, denken nicht weit genug. Denn schließlich geht es am Ende um die Generierung von Sales und Leads – nicht um den reinen Einkauf von Traffic. Die Basis dafür ist eine kohärente Nutzererfahrung, die zwar bei Anzeige und Keyword beginnt, sich auf der Zielseite jedoch fortsetzt. Folglich haben auch Technologie und Design einen Einfluss auf Kundenerlebnis und Erfolg im SEA. Innerhalb des Vortrags wird beschrieben, welche Punkte vom Verfassen der Anzeigen bis zur Gestaltung der Zielseite zu beachten sind, um eine ideale User Journey zu gewährleisten.

AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN!

BEHIND THE TRACKS

Web Design & Frontend Development
Design thinking out of the box

Online Marketing
Die neuesten Marketing Trends

UX Design
User Experiences im Fokus