Conference for Digital Professionals
webinale | December 7 – 11, 2020 in Berlin

Perception is Reality – wie die gefühlte Wahrnehmung Kaufentscheidungen beeinflusst

Session
This talk originates from the archive. To the CURRENT program
Until conference starts: ✓ 3 in 1 conference special ✓ Group discount Register now

More talks in the program:

Infos
Tuesday, June 4 2019
16:00 - 16:45

In unserem Vortrag geht es darum, wie Menschen Webseiten wahrnehmen und wie unterschiedliche Auffassungen von Wirklichkeiten Kaufentscheidungen beeinflussen. Wir demonstrieren anhand von Projektbeispielen, wie minimale Änderungen auf einer Webseite emotionale und geistige Erlebnisse bei den Besuchern auslösen und so Einfluss auf ihre Auffassung der Wirklichkeit ausüben. Wir zeigen, wie wir Nutzerforschung betreiben, um zu verstehen, durch welche Wahrnehmungen das Gehirn (s)eine Idee von Wirklichkeit konstruiert und welche Erwartungen Besucher an eine Webseite haben. So erkennen wir, wo die größten Lücken zwischen der Wahrnehmung und der Realität bestehen. Glücklicherweise gibt es oft einfache Lösungen, um diese Lücke zu schließen und so die Conversion Rate zu steigern.

STAY TUNED WITH OUR NEWSLETTER!

BEHIND THE TRACKS

Web Design & Frontend Development
Design thinking out of the box

Online Marketing
The latest Online Marketing Trends

UX Design
All about user experiences