Die Konferenz für digitale Professionals
webinale | 03. - 07. Juni 2019 in Berlin

Perception is Reality – wie die gefühlte Wahrnehmung Kaufentscheidungen beeinflusst

Session

In unserem Vortrag geht es darum, wie Menschen Webseiten wahrnehmen und wie unterschiedliche Auffassungen von Wirklichkeiten Kaufentscheidungen beeinflussen. Wir demonstrieren anhand von Projektbeispielen, wie minimale Änderungen auf einer Webseite emotionale und geistige Erlebnisse bei den Besuchern auslösen und so Einfluss auf ihre Auffassung der Wirklichkeit ausüben. Wir zeigen, wie wir Nutzerforschung betreiben, um zu verstehen, durch welche Wahrnehmungen das Gehirn (s)eine Idee von Wirklichkeit konstruiert und welche Erwartungen Besucher an eine Webseite haben. So erkennen wir, wo die größten Lücken zwischen der Wahrnehmung und der Realität bestehen. Glücklicherweise gibt es oft einfache Lösungen, um diese Lücke zu schließen und so die Conversion Rate zu steigern.

AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN!

BEHIND THE TRACKS

Web Design & Development
Design thinking out of the box

Online Marketing
Die neuesten Marketing Trends

User Experience Design
User Experiences im Fokus

Ideation & Design Thinking
Von Kleinstunternehmen bis Enterprise-Level