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Infos
10:45 - 11:30
Salon 3/4
Beschreibung
Unser Unterbewusstsein kauft ein – ungenutztes Potenzial im E-Commerce! Wie tickt eigentlich das Kundengehirn? Ganz anders als die meisten Geschäftsleute glauben. Der E-Commerce lässt großes Potenzial ungenutzt, weil er auf rationales Verhalten bei den Nutzern setzt. Kaum eine Website ist auf unterbewusstes Verhalten optimiert. Ein klares Manko, denn der Mensch trifft 95 Prozent seiner Entscheidungen intuitiv, das gilt auch für Kaufentscheidungen.
elaboratum hat in Studien nachgewiesen, dass Websites eine bessere Conversion Rate haben, wenn sie sich bestimmte menschliche Verhaltensmuster zu Nutze machen. Intuitive Entscheidungen folgen nämlich immer gleichen Mustern: den Behavior-Patterns. Wer diese Patterns kennt, kann sich nicht nur endlich einen Reim auf das Nutzerverhalten machen, sondern auch aktiv darauf Einfluss nehmen. Eine bessere UX und höhere Conversion Rates können bei richtiger Anwendung die Folge sein. Die Session erläutert anhand vieler Praxisbeispiele, wie der Einsatz von Triggern reale Produktwebsites optimiert, welche Behavior-Patterns der größte Hebel sind und wie sich UX und Conversion Rates deutlich verbessern lassen.