Speaker
Description
In vielen Unternehmen herrscht nach wie vor eine klare Trennung zwischen PR und SEO. Die Herangehensweisen an beide Disziplinen scheinen so unterschiedlich wie die jeweiligen Ziele. Doch während immer mehr klassische Medien vom Radar verschwinden, ist es Zeit, sich der Synergien zwischen SEO und PR bewusst zu werden und sie gezielt zu nutzen. Der Vortrag vermittelt ein Grundverständnis der jeweils anderen Disziplin. Zudem wird ein Überblick verliehen, welche Potenziale im Rahmen eines integrierten Ansatzes vorhanden sind. Im Praxis-Check erfahren die Teilnehmer, in welchen Fällen sich das Zusammenspiel beider Disziplinen lohnt, wie es konkret aussehen kann und was dazu benötigt wird. Eine Case Study gibt zusätzliche Einblicke in die Praxis. Folgende Fragen werden im Rahmen des Vortrags behandelt: Welche Blockaden zwischen SEO und PR beobachten wir in der Praxis immer wieder? Welche Synergien ergeben sich durch den Zusammenschluss beider Disziplinen? Welche Ziele können erreicht werden? Welche konkreten Optionen gibt es, SEO und PR zu betreiben und für wen lohnt es sich? Was ist in der Praxis zu beachten?