Die Konferenz für digitale Professionals
webinale | 30. Mai – 3. Juni 2022 in Berlin oder Online

User Journeys und Conversion Funnels — Mach’ deine Website zum Conversion-Magneten!

Lab
Until April 1:
✓ Nintendo Classic Mini or C64 Mini for free
✓ Group discount
✓ Save up to € 520
Register now
Bis 1. April:
✓ Nintendo Classic Mini oder C64 Mini gratis
✓ Kollegenrabatt
✓ Bis zu 520 € sparen
Jetzt anmelden
Infos
Buchungshinweis:
User Journey Workshop

Die Erfolgsmessung deiner Website anhand von klassischen KPIs wie Visits, Verweildauer oder Bounce Rate ist nur der Anfang; wenn du deine Website zu einem mächtigen Business-Instrument umfunktionieren willst, brauchst du eine durchdachte User Journey sowie wirkungsvolle Conversion Funnels! Dieses Lab zeigt dir, wie du User Journey und Funnels auf deiner Website umsetzt und sie somit zu einem erfolgreichen Conversion-Magneten machst!

Du brauchst für dein Business eine professionelle Website. Aber häufig ist nicht leicht zu beantworten, inwiefern der Online-Auftritt wirklich zum Unternehmenserfolg beiträgt. Die Messung klassischer KPIs wie Visits, Verweildauer oder Bounce Rate ist zwar ein guter Anfang, reicht aber noch nicht aus, um eine Website als wirkungsvolles Instrument zum Beispiel für die Kundenakquise einzusetzen.

Was du brauchst, sind User Journeys und Conversion Funnels!

Durch die Ausrichtung deiner Website an der User Journey, erstellst du eine Struktur und Inhalte mit dem Ziel, dass sie den Besuchern die relevante Information zum richtigen Zeitpunkt geben. Damit bietet die Website deinen Kunden einen echten Mehrwert, stellt relevante Informationen bereit und fungiert somit als Vertriebskanal, der einen großen Beitrag leistet.

Deine Website führt die Besucher durch den Conversion Funnel, ohne Druck aufzubauen. Die Besucher werden zu Leads oder Kunden. In Marketing-Worten ausgedrückt: deine Website wird zum Conversion-Magneten.

In dem Lab lernst du, wie du deine Website auf die User Journey deiner Kunden auslegst und somit Conversion Funnels baust, die deine User zu (potenziellen) Kunden macht.

Du lernst unter anderem:

  • Die Grundprinzipien der Psychologie von Usern in den verschiedenen Phasen des Conversion Funnels und wie du diese Information beim Erstellen deines Website-Contents nutzt.
  • Wie du effektive User Journeys entwickelst, die sich nach den Bedürfnissen deiner User in jeder Phase richten (und nicht anders herum).
  • Wie du die deine Strategie mit der Realität abgleichst, um so nah, wie möglich an den Bedürfnissen deiner User zu bleiben.

Das Lab richtet sich vor allem an Personen und Unternehmen, die schon eine Website haben, allerdings mit den Ergebnissen nicht zufrieden sind. 

Grundverständnis und Vorkenntnisse zur Erstellung und Pflege von Websites sind empfehlenswert aber nicht verpflichtend.

Bring gerne Analysen und Reportings deiner Website mit, damit du mit handfesten Ergebnissen und Verbesserungsvorschlägen aus dem Lab gehen kannst.

This Session originates from the archive of Diese Session stammt aus dem Archiv von BerlinBerlin . Take me to the program of . Hier geht es zum aktuellen Programm von Berlin Berlin .

This Session Diese Session originates from the archive of stammt aus dem Archiv von BerlinBerlin . Take me to the current program of . Hier geht es zum aktuellen Programm von Berlin Berlin .

STAY TUNED!

Erfahren Sie mehr über die webinale 2022