Die Konferenz für digitale Professionals
webinale | 03. - 07. Juni 2019 in Berlin

Michael Tell

Michael Tell
blog-icon
Bis 14. Februar: ✓ Workshop-Tag for free ✓ Kollegenrabatt ✓ Bis zu 700 € sparen Jetzt anmelden
Dieser Speaker Stammt aus dem Archiv. zur AKTUELLEN Speakerliste

Michael Tell

Elterngeld.net

Michael Tell arbeitete als Senior Business Analyst und Implementation Manager im Bereich Logistik und Versicherungswesen. Sein Schwerpunkt lag in der Analyse, Implementierung und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen. 2006 stolperte er zufällig über das damals neue Elterngeld und bündelte die verfügbaren Informationen auf seiner Seite Elterngeld.net. Die Seite wuchs schnell und war bald eine gut besuchte Plattform für Eltern, die sich dort unter anderem auch zu diversen Aktionen organisierten. Beispielsweise gründete sich ein Verein, der bis zum Bundesverfassungsgericht zog, um gegen die starre Stichtagsregelung vorzugehen.
Heute beschäftigt Herr Tell über fünfzehn Mitarbeiter, die täglich Eltern zum recht komplizierten Elterngeld beraten. Daneben schult er die Personalverantwortlichen großer Unternehmen und setzt sich auch politisch für Familien ein. Er ist seinem Namen verpflichtet und nimmt es gern mit der Obrigkeit auf. Seine Seite ist daher auch ein Statement für das Recht auf Information … und auf einen funktionierenden Elterngeldrechner.

    Alle Talks von Michael Tell auf vorherigen Konferenzen

    AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN!

    BEHIND THE TRACKS

    Web Design & Development
    Design thinking out of the box

    Online Marketing
    Die neuesten Marketing Trends

    User Experience Design
    User Experiences im Fokus

    Ideation & Design Thinking
    Von Kleinstunternehmen bis Enterprise-Level