Die Konferenz für digitale Professionals
webinale | 7. – 11. Dezember 2020 in Berlin

Das digitale Design des SPIEGEL: Von der Exploration bis zum Multi-Brand-Designsystem in 24 Monaten

Keynote
Bis 1. Oktober: ✓ PS Classic oder C64 Mini for free ✓ Kollegenrabatt ✓ Bis zu 520 € sparen Jetzt anmelden
Infos
Dienstag, 8. Dezember 2020
18:30 - 19:00

Designsysteme und modulare technische Plattformen sind in der modernen digitalen Produktentwicklung nicht mehr wegzudenken. Sie ermöglichen uns, konsistente Markenerlebnisse an allen Touchpoints und eine gute User Experience sicherzustellen – auch wenn verschiedene Abteilungen visuellen Output produzieren und unterschiedliche Technologien zum Einsatz kommen. Mit dem Relaunch des digitalen SPIEGEL (formerly known as SPIEGEL ONLINE) haben diese Konzepte nun auch in der SPIEGEL-Gruppe Einzug gehalten. Diese Keynote beleuchtet den Prozess der Designentwicklung von den ersten Exploration hin zu einem umfassenden Designsystem für eine moderne und voll-responsive Nachrichtenplattform, stellt Tools und Arbeitsweisen für die erfolgreiche Entwicklung eines Designsystems vor und zeigt auf, wie das System inzwischen auch auf weitere Plattformen und Marken ausgerollt wird.

AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN!

BEHIND THE TRACKS

Web Design & Frontend Development
Design thinking out of the box

Online Marketing
Die neuesten Marketing Trends

UX Design
User Experiences im Fokus