Die Konferenz für digitale Professionals
webinale | 30. Mai – 3. Juni 2022 in Berlin oder Online

Das größte Retourenexperiment der Welt: Kann Behavioral Design das Retouren-Problem lösen?

Session
Until April 1:
✓ Nintendo Classic Mini or C64 Mini for free
✓ Group discount
✓ Save up to € 520
Register now
Bis 1. April:
✓ Nintendo Classic Mini oder C64 Mini gratis
✓ Kollegenrabatt
✓ Bis zu 520 € sparen
Jetzt anmelden
Infos
Dienstag, 31. Mai 2022
14:45 - 15:30
Raum:
Salon 4

Dass Behavioral Design ein wirkungsvolles Instrument ist, um Menschen effektiv zu erreichen, hat sich mittlerweile herumgesprochen. Doch bisher fokussieren wir uns beim Arbeiten mit solchen verhaltenspsychologischen Mechanismen meist auf die Generierung von Aufmerksamkeit, auf effektives Verkaufen und auf besonders intuitiv nutzbare digitale Touchpoints.

Themenwechsel: Klimakrise, Fridays-for-Future, Bio-Hype, E-Auto – wo bleibt eigentlich der Beitrag von Behavioral Design für eine nachhaltigere Gesellschaft, in der wir alle leben wollen?

Ein sehr konkreter Ansatzpunkt können die Unterstützung bewussteren Konsums und die Vermeidung von Retouren sein. Um hier die Grundlagen zu legen, haben elaboratum, Behamics und die Universität St. Gallen das weltgrößte Retourenexperiment durchgeführt und >100.000 echte E-Commerce-Shopper beim Einkaufen verschiedenen Triggern ausgesetzt – in echten Kaufsituationen und ohne, dass sie es wussten. Jetzt verstehen wir deutlich besser, welche Botschaften uns dazu bringen, weniger unnützes Zeug zu bestellen. Spoiler: Das Ende erfolgreicher E-Commerce-Businesses wird das nicht sein – vllt. sogar ganz im Gegenteil…

Take me to the full program of Zum vollständigen Programm von Berlin Berlin .

This Session Diese Session belongs to the gehört zum Programm von BerlinBerlin program. Take me to the current program of . Hier geht es zum aktuellen Programm von Berlin Berlin .

STAY TUNED!

Erfahren Sie mehr über die webinale 2022