Die Konferenz für digitale Professionals
webinale | 30. Mai – 3. Juni 2022 in Berlin oder Online

Deine Gamification stinkt!

Session
Until May 6:
✓ Save up to 723€
✓ Workshop Day for free
✓ Group discount
Register now
Bis 17. Februar:
✓ Bis zu 723 € sparen
✓ Workshop-Tag gratis
✓ Kollegenrabatt
Jetzt anmelden
Infos
Donnerstag, 6. Juni 2019
14:15 - 15:00

Videospiele sind, wie es so schön heißt, "in der Mitte der Gesellschaft angekommen". Das bedeutet auch, dass wir immer mehr Gamification, also das Einbinden von Spielmechaniken in spielfremde Umgebungen sehen. Doch seien wir mal ehrlich: Die meisten Gamification-Umsetzungen sind Mist, haben oftmals überhaupt nichts mit dem eigentlichen Produkt zu tun und sind einfach nur schlechtes Spieldesign – es reicht eben nicht, einfach nur ein Punktesammelsystem einzuführen. 

Anhand gängiger Gamedesign-Theorie sowie Gamification-Historie wird aufgezeigt, wie ein guter Gamification-Ansatz aussehen kann.

This Session Diese Session Take me to the current program of . Hier geht es zum aktuellen Programm von Berlin Berlin .

STAY TUNED!

Erfahren Sie mehr über die webinale 2022