Die Konferenz für digitale Professionals
webinale | 03. - 07. Juni 2019 in Berlin

Deine Gamification stinkt!

Session

Videospiele sind, wie es so schön heißt, "in der Mitte der Gesellschaft angekommen". Das bedeutet auch, dass wir immer mehr Gamification, also das Einbinden von Spielmechaniken in spielfremde Umgebungen, sehen. Doch seien wir mal ehrlich: Die meisten Gamification-Umsetzungen sind Mist, haben oftmals überhaupt nichts mit dem eigentlichen Produkt zu tun und sind einfach nur schlechtes Spieldesign – es reicht eben nicht, einfach nur ein Punktesammelsystem einzuführen. 

Anhand gängiger Gamedesign-Theorie sowie Gamification-Historie wird aufgezeigt, wie ein guter Gamification-Ansatz aussehen kann.

AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN!

BEHIND THE TRACKS

Web Design & Development
Design thinking out of the box

Online Marketing
Die neuesten Marketing Trends

User Experience Design
User Experiences im Fokus

Ideation & Design Thinking
Von Kleinstunternehmen bis Enterprise-Level