Die Konferenz für digitale Professionals
webinale | 7. – 11. Dezember 2020 in Berlin

UI First! Innovative Anwendungen effizient und nutzerzentriert entwickeln

Session
Dieser Talk Stammt aus dem Archiv. zum AKTUELLEN Programm
Bis 5. Novmeber: ✓ PS Classic oder C64 Mini for free ✓ Kollegenrabatt ✓ Bis zu 340 € sparen Jetzt anmelden
Infos
Dienstag, 5. Juni 2018
11:45 - 12:30

Noch vor ein paar Jahren wurde das Frontend in Webprojekten eher stiefmütterlich behandelt. Mittlerweile ist das User Interface durch nutzerzentriertes Design, Prototyping und A/B-Testing in den Vordergrund gerückt: Durch die unmittelbare Nähe zur Interaktion mit dem Kunden wurde die UI-Entwicklung zum Kernbestandteil für innovative Produktentwicklung. Daraus ergeben sich neue Herausforderungen, aber auch viele Möglichkeiten, die Produktentwicklung effizienter zu machen: Wie lässt sich sicherstellen, dass Design und Entwicklung eng zusammen arbeiten? Wie testet man Features möglichst früh, reagiert auf Veränderungen und sichert dabei dennoch eine hohe Qualität? Was bedeutet all das für den nachgelagerten Teil des Entwicklungsprozesses? Dieser Vortrag gibt Einblicke in Techniken der UI-getriebenen Entwicklung von Webprojekten. Er stellt die Vorteile, die damit verbundenen Möglichkeiten sowie das dazu benötigte Tooling vor.

AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN!

BEHIND THE TRACKS

Web Design & Frontend Development
Design thinking out of the box

Online Marketing
Die neuesten Marketing Trends

UX Design
User Experiences im Fokus