Die Konferenz für digitale Professionals
webinale | 30. Mai – 3. Juni 2022 in Berlin oder Online

UX Basics für Product Owner – Wieviel UX muss ein Product Owner können?

Session
Until May 6:
✓ Save up to 723€
✓ Workshop Day for free
✓ Group discount
Register now
Bis 17. Februar:
✓ Bis zu 723 € sparen
✓ Workshop-Tag gratis
✓ Kollegenrabatt
Jetzt anmelden

Product Owner sind in der agilen Entwicklung der Dreh- und Angelpunkt für alle inhaltlichen Entscheidungen. Deshalb sind sie auch verantwortlich für die rechtzeitige und effiziente Berücksichtigung der Nutzerinteressen. Dabei sind aus Sicht des Human-Centered Designs einige praktische Dinge zu beachten, die im Scrum-Handbuch eventuell zu kurz kommen könnten. 

Die Session ist auf das wichtigste Ziel des Product Owners gerichtet: Produkte zu schaffen, die Menschen nicht einfach nur nutzen, sondern die ihnen großartige Erlebnisse bescheren und sich zu 100% an den Wünschen der Nutzer*innen orientiert. 

Folgende Inhalte werden beleuchtet:

  • Welchen Wert bringt Nutzerzentrierung meinem Produkt und wie kann man diesen messen?
  • Wie sensibilisiere ich mein Team für User Experience und involviere es in die UX-Arbeit?
  • Wie integriere ich UX in die Scrum-Artefakte (Sprint, Backlog,…)?
  • Was kann ich als Product Owner tun, um den Nutzer Schritt-für-Schritt stärker in den Fokus rücken zu können?

Take me to the full program of Zum vollständigen Programm von Berlin Berlin .

This Session Diese Session belongs to the gehört zum Programm von BerlinBerlin program. Take me to the current program of . Hier geht es zum aktuellen Programm von Berlin Berlin .

STAY TUNED!

Erfahren Sie mehr über die webinale 2022