Die Konferenz für digitale Professionals
webinale | 7. – 11. Dezember 2020 in Berlin

Bye-bye Photoshop? Reshape the digital Design Process

Session
Dieser Talk Stammt aus dem Archiv. zum AKTUELLEN Programm
Bis 1. Oktober: ✓ PS Classic oder C64 Mini for free ✓ Kollegenrabatt ✓ Bis zu 520 € sparen Jetzt anmelden
Infos
Donnerstag, 1. Juni 2017
14:30 - 15:15

Minimale Farbabstufungen, zu viele Schriftgrößen, und jedes UI-Element sieht ein klein wenig anders aus? Die Übergabe eines Screendesigns aus Photoshop an einen Entwickler verleitet zu vielen Interpretationen. Woher soll man auch wissen, welcher Farbton jetzt der richtige ist, wenn man mit dem Color Picker eine bunte Vielfalt entdecken kann? Auch ein bekannter Fall: Das Design ist fast fertig, der Kunde möchte aber doch noch einmal minimale Änderungen bei den UI-Elementen vornehmen? Zum Glück gibt es heute Werkzeuge wie Sketch, Invision, Zeplin und Co. Intelligente Symbole, generierte Bibliotheken und automatische Contentbefüllung perfektionieren den Designworkflow und strukturieren die Entwürfe. Die Zusammenarbeit zwischen Designer, Entwickler und Kunde wird wesentlich effektiver und bringt für alle Seiten enorme Vorteile. Fabian Ziegler zeigt in seinem Talk, wie schnell und einfach der Designprozess heuztutage sein kann.

AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN!

BEHIND THE TRACKS

Web Design & Frontend Development
Design thinking out of the box

Online Marketing
Die neuesten Marketing Trends

UX Design
User Experiences im Fokus