Conference for Digital Professionals
webinale | December 7 – 11, 2020 in Berlin

Workshop: Conversion-Rate optimieren – die Symbiose von Anzeigen und Landingpages

Workshop
Until October 1: ✓ PS Classic or C64 Mini for free ✓ Group discount ✓ Save up to € 520 Register now
Infos
Monday, December 7 2020
09:00 - 17:00
Booking note:
Conversion Workshop

26 Prozent des Anzeigenbudgets ist hinausgeworfenes Geld*. Einer der größten Verursacher dieses Problems ist das Silodenken innerhalb des Marketingteams. Die einen sind für die Werbung zuständig, also alles rund um PPC, Facebook Ads, Display etc., und der andere Teil des Marketings ist verantwortlich für die Webseite und Landingpages. Überschneidungen gibt es wenige. Das Resultat ist eine große Lücke zwischen Anzeigen und Landingpages, die Geld verschluckt und zu geringen Conversion-Raten führt. Oft sprechen Anzeigen und Landingpage keine einheitliche Sprache und im schlimmsten Fall preisen die Ads dem Kunden eine andere Lösung an, als es die Landingpage zeigt. In diesem Workshop zeigt Batul Resheq, Gründerin von Website Counseling, wie du das Silodenken aufhebst und eine einheitliche User Experience von der Anzeige bis zur Conversion schaffst. Dabei gehen wir darauf ein, wie du den Spannungsbogen kreierst, wie viel Informationsgehalt deine Landingpage haben soll und wie du dafür sorgst, dass deine Kunden konvertieren.

Teil des Workshops ist zudem ein Crashkurs in Reporting und A/B-Testing, die Grundlagen für Kampagnen mit hoher Conversion-Rate.

*Studie: Rakuten 2018

1. Intro:
Was ist die User Journey zwischen Anzeigen und Landing Page? Welche psychologischen Konzepte stehen dahinter worauf musst du besonders achten?
2. Target Groups und User Intent:
Was du über deine Zielgruppe wissen musst und welche Rolle User Intent dabei spielt.
3. Landing Page Erstellung:
Best Practices und Tips für die Erstellung deiner Landing Page – vom Aufbau, über das Design bis hin zu Inhalten, die deine User zur Conversion führen.
4. Anzeigen:
Wie Anzeigen erstellst, die auf deine Landing Page einzahlen und eine einheitliche User Journey kreieren.
5. Testing und Optimierung:
Wieso Testing essentiell ist und wie du es nutzt für die Optimierung deiner Anzeigen und Landing Pages.
6. Messung der Ergebnisse:
Wie du Reportings aufsetzt und die richtigen KPIs definierst, um die Ergebnisse deiner Kampagnen zu messen.

Dieser Workshop richtet sich an alle Teilnehmer, die für Anzeigen und/oder Erstellung von Landing Pages verantwortlich sind (Mitarbeiter im Marketing, Unternehmer, Startups, etc.). Ein grundsätzliches Verständnis für Anzeigenschaltung und Erstellung von Webseiten wird vorausgesetzt.

Optional:

Falls du gerade eine Kampagne planst oder hast, kannst du diese gerne mitbringen. Wir werden versuchen, Beispiele der Teilnehmer zu nutzen, um die Kampagnen "live" zu erstellen oder zu verbessern. 

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