Advisory Board

Die Konferenz für digitale Professionals
webinale | 29. Mai - 2. Juni 2017, Berlin

 

 

Markus Bokowsky

Bokowsky + Laymanm GmbH

Markus Bokowsky ist geschäftsführender Gesellschafter der Bokowsky + Laymanm GmbH. Er beschäftigt sich seit über zehn Jahren mit den Einsatzmöglichkeiten von Onlinemedien in der Marketingkommunikation. Das frühzeitige Erkennen des Potenzials von „Emerging Technologies“ war dabei stets ein wichtiger Erfolgsfaktor für die strategische Ausrichtung des Unternehmens. Er ist der festen Überzeugung, dass die Zukunft des Internets überall stattfinden wird, nur nicht vor einem PC sitzend.

Frank Puscher

Verlag Spielfigur

Frank Puscher ist Diplom Volkswirt, Journalist seit 1992 und Buchautor zu Webdesign, Flash, Usability und Kreativität, außerdem veröffentlicht er regelmäßig in c’t, InternetWorld Business, InternetMagazin, Absatzwirtschaft. Frank ist Berater für Siemens, Deutsche Bank, Commerce Bank, Axel Springer Verlag, Burda, ProSieben, sowie Konferenzmoderator, Speaker und Marketing-Ninja. Er ist Vater von zwei Söhnen und Wahlhamburger … wegen seiner geliebten Frau.

Jens Fauldrath

get:traction GmbH

Jens Fauldrath ist Gründer und Geschäftsführer der get:traction GmbH. Er unterstützt seine Kunden bei der Entwicklung, Implementierung und Umsetzung ihrer SEO-Strategie. Davor hat er von 2012-2016 die von ihm gegründete takevalue Consulting GmbH geleitet. Außerdem hat er von 2008 bis 2012 das SEO-Team der Deutschen Telekom AG P&I aufgebaut und geleitet. Jens ist Dozent für Suchmaschinenmarketing an der Hochschule Darmstadt und Mitglied im Expertenbeirat SEO und im Vorstand der Fokusgruppe Search des BVDW. Außerdem betreibt er mit www.termfrequenz.de das deutsche Podcast-Network für Online-Marketing-Podcasts. Dort moderiert er den Podcast SEO House über aktuelle Themen im strategischen SEO.

Jonas Hellwig

kulturbanause

Jonas Hellwig arbeitet als Webdesigner, Videotrainer, Fachbuchautor und Dozent in Berlin. Neben Responsive Design hat er sich auf WordPress, Photoshop und Workflowoptimierungen im Webdesign spezialisiert und ist Gründer der Agentur kulturbanause®. Auf blog.kulturbanause.de veröffentlicht er interessante Artikel, Tipps und Tutorials zum Thema Webdesign. Jonas Hellwig ist regelmäßig als Sprecher auf Veranstaltungen zum Thema Webdesign anzutreffen und unterstützt Webagenturen und Unternehmen bei der Planung und technischen Umsetzung von Webprojekten.

Timm Peters

Digital Motion GmbH

Timm Peters berufliche Karriere begann bei evonik Industries, der damaligen RAG. Als Bereichsleiter verließ er nach intensiver Marketing- und Vertriebsausbildung die RAG in Richtung TÜV zur EnNo Consulting AG, wo er fortan als Bereichsleiter und Prokurist die Verantwortung für den Marketing- und Vertriebsbereich übernahm. 2008 kehrte Timm Peters als Director Marketing und Sales der itemis AG nach Hamburg zurück. Er war dort zuständig für die Erschließung und Bearbeitung nationaler sowie internationaler Märkte. Ab 2011 war er Mitglied der Geschäftsführung der Hamburger etracker GmbH. Als Director Customer Care verantwortete er die Bereiche Marketing, Sales, Support, Consulting und Enterprise Solutions. 2013 gründete er zwei Beratungsunternehmen für Digitale Transformation und Digital Analyse und initiierte als geschäftsführender Gesellschafter der Digital Motion GmbH die Digital Analytics Association Germany, deren Vorsitzender er seit 2014 ist.

Thomas Wießeckel

Software & Support Media

Thomas Wießeckel ist seit Anfang 2009 Redakteur bei Software & Support Media. Seine Themengebiete umfassen Webtechnologien und Entwicklung sowie die Bereiche Mobile Development und Open Source. Er arbeitet an regelmäßig erscheinenden Magazinen wie dem PHP Magazin mit und hat das Mobile Technology ins Leben gerufen. Vor seiner Zeit als Redakteur hat er als freier PHP- und Frontend-Entwickler gearbeitet.

Behind the Tracks

Web Design
Design thinking out of the box

Online Marketing
Die neuesten Marketing Trends

User Experience Design
User Experiences im Fokus

Business Innovation
Von Kleinstunternehmen bis Enterprise-Level