Call For Papers

webinale | 04. - 08. Juni 2018, Berlin

Liebe Freunde der webinale!

Mit diesem Schreiben möchten wir euch herzlich einladen, eure Vorschläge für Sessions und Workshops zur webinale 2018 einzureichen! Die Konferenz findet, wie immer, in Berlin-Mitte statt und beschäftigt sich mit praktischen und inspirierenden Fragen der digitalen Produktentwicklung sowie den spannendsten Trends im digitalen Business.

Die webinale ist die Konferenz, die technisches Know-how für Marketeers und Product Owner mit Design und User Experience vereint und dazu eine Fülle strategischer Themen für Digital Professionals, Gründer und Geschäftsführer präsentiert.

Praktisches Wissen, Innovation und Kreation — es ist diese Mischung an Perspektiven, welche die webinale auszeichnet und ihrem Publikum zum Erfolg verhilft. In diesem Sinne freuen wir uns auf eure zahlreichen spannenden Einreichungen – sei es zum Thema Technologie, Design, Marketing, Innovationsprozesse oder auch eure kreativen und inspirierenden Ideen!

 

DIE FAKTEN

 

Das Themenspektrum der webinale 2018:

Digital Marketing

  • Digital Marketing Innovation
  • Data Driven Marketing
  • Marketing Technology & Tools
  • Content Marketing & Social Media

 

Design & User Experience

  • Responsive Webdesign & Mobile App Design
  • Virtual & Augmented Reality
  • Design Thinking & User Centered Design
  • Zero UI Interaction (Gesture, Voice, Chatbots, & Co.)

 

Website Optimization

  • Search Experience Optimization (SXO)
  • Analytics, Tracking & Monitoring
  • E-Commerce & Conversion Optimization
  • Agile Methodology & DevOps

 

New Business

  • New Work & Company Culture
  • Digital Transformation
  • Essential Startup Knowledge
  • Disruptive Technologies

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Rückmeldungen und wünschen einen wunderschönen Herbst!

Vanessa Thiemann, Sebastian Meyen (webinale-Programmteam)