Die Konferenz für digitale Professionals
webinale | 03. - 07. Juni 2019 in Berlin

Wie und warum du die Worte deiner Nutzer stehlen solltest

Session
Dieser Talk Stammt aus dem Archiv. zum AKTUELLEN Programm
Bis 14. Februar: ✓ Workshop-Tag for free ✓ Kollegenrabatt ✓ Bis zu 700 € sparen Jetzt anmelden
Infos
Mittwoch, 6. Juni 2018
12:15 - 13:00
Raum:
Salon 3/4

Häufig ist für Copy and Paste keine Kreativität nötig, zumindest nicht in dem Sinn, selbst ausgetüftelte Texte zu formulieren. Stattdessen ist Kreativität gefordert, wie man am besten Kunden belauscht und ihre Gedanken erforscht, um so an die richtigen Worte zu kommen. Die besten Copywriter sind nämlich nicht nur kreative Genies, sondern auch diebische Elstern. Sie stehlen die Worte ihrer Nutzer und potenzieller Kunden und bedienen sich ihrer Sprache. So gelingt es ihnen, „Messages“ zu transportieren, die verstanden werden, und Texte zu verfassen, die konvertieren. Auch wir stehlen vorsätzlich Worte, Sätze und Gedanken von Websitebesuchern. In dem Vortrag zeigen wir anhand von Beispielen aus unseren Projekten, wie wir regelrecht Detektivarbeit betreiben, um sicherzustellen, dass wir genau die richtigen Worte stibitzen.

AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN!

BEHIND THE TRACKS

Web Design & Development
Design thinking out of the box

Online Marketing
Die neuesten Marketing Trends

User Experience Design
User Experiences im Fokus

Ideation & Design Thinking
Von Kleinstunternehmen bis Enterprise-Level