Die Konferenz für digitale Professionals
webinale | 04. - 08. Juni 2018 in Berlin

Relaunch-SEO-Checkliste: Stolperfallen bei neuen Websites vermeiden

Session
Nur bis 1. Februar ✓ Workshop-Tag for Free ✓ Kollegenrabatt ✓ Bis zu 680 € sparen Jetzt anmelden
Infos
Dienstag, 30. Mai 2017
17:00 - 17:45
Raum:
Salon 3+4

Googles organische Suche ist für viele Unternehmen eine sehr wichtige Traffic- und Umsatzquelle. Mit einem Relaunch geht man aber immer das Risiko ein, dass man dieses wichtige Asset bedroht: Rankings können verloren gehen, wichtige Signale können nicht mehr zugeordnet werden. Im Rahmen dieses Vortrags werden die wichtigsten Maßnahmen auf Basis einer großen SEO-Checkliste vorgestellt. Worüber muss man ganz am Anfang eines Relaunch-Prozesses nachdenken? Welche Anforderungen muss man einer Webagentur ins Pflichtenheft schreiben? Und welche Maßnahmen sind kurz vor und nach dem Go Live der neuen Website unerlässlich? Für die wichtigsten Schritte werden auch (überwiegend kostenlose) Tools vorgestellt, um die jeweiligen Schritte vollziehen zu können. Denn: Mit den richtigen Werkzeugen und einem guten Plan kann ein Relaunch so umgesetzt werden, dass die negativen Auswirkungen möglichst gering sind – und dass vor allem das SEO-Potenzial der neuen Website deutlich größer als vorher ist.

AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN!

BEHIND THE TRACKS

Web Design
Design thinking out of the box

Online Marketing
Die neuesten Marketing Trends

User Experience Design
User Experiences im Fokus

Business Innovation
Von Kleinstunternehmen bis Enterprise-Level