webinale HYBRID 2021

7. – 11. Juni 2021 | Berlin oder Online

Alles rund um Hybrid-Konferenz

webinale HYBRID 2021

7. – 11. Juni 2021 | Berlin oder Online

Alles rund um Hybrid-Konferenz

Das Webinale Team freut sich auf Sie!

Jedes Jahr ist die webinale ‒ the holistic web conference der Treffpunkt für Product Owner, Webdesigner und Frontend-Code! Auch in diesem Jahr freuen wir uns, Sie wieder zu treffen!

Die webinale wird in diesem Jahr unter ganz besonderen Bedingungen stattfinden. Aber auch wenn die webinale beileibe keine kleine Konferenz ist, repräsentiert sie doch keinesfalls das, was von der Politik als “Großveranstaltung” bezeichnet wird. Die Zeichen stehen also gut.

Für die notwendigen Hygiene- und Abstandsmaßnahmen wird von unserer Seite und seitens der Maritim proArte Hotel Berlin selbstverständlich gesorgt. Das führt übrigens dazu, dass die Anzahl der Teilnehmer deutlich begrenzt sein wird.

Als zusätzliche Möglichkeit haben wir daher unser Hybrid-Konzept geschaffen: Sie haben die Wahl, die Konferenz vor Ort oder auch remote von zuhause oder vom Büro aus “zu besuchen”. Per professioneller Videotechnik werden sämtliche Vorträge und Workshops live übertragen.

Sie sehen — dank dem innovativen Programm und den zahlreichen Networking-Gelegenheiten bildet die webinale auch in diesem Jahr den idealen Rahmen für Ihre Weiterbildung. Ob vor Ort in Berlin oder remote!

Im Namen des gesamten webinale-Teams: Sebastian Meyen (Global Content Director, S&S Media Group)

DIGITAL SEIN

Die webinale im exklusiven Onlineformat

DABEI SEIN

Klassisches Konferenzerlebnis vor Ort

SORGENFREI SEIN

Fragen & Antworten rund um das Hybridkonzept

DIE WEBINALE IM EXKLUSIVEN ONLINE-FORMAT!

Sie können nicht zu uns kommen? Kein Problem. Die Sessions der webinale werden live aufgezeichnet, sodass Sie remote mitarbeiten können. Aber das Echtzeit-Erlebnis ist hier noch nicht zu Ende: Sie können auch in der virtuellen webinale-Expo Kontakt zu Sponsoren und Ausstellern knüpfen oder sich an Diskussionen beteiligen.

Das Besondere: Fachkundiges Wissen und kompetente Betreuung der Expert*innen können Sie einfach zu sich nach Hause holen!
Und das Beste: Ein Jahr lang können Sie auf die Aufzeichnungen auf der Online-Plattform zugreifen.

Ihre Vorteile

LIVE-AUFZEICHNUNG

Die Sessions der webinale werden live aufgezeichnet, sodass Sie remote mitarbeiten können.
Ein Jahr lang können Sie auf die Aufzeichnungen auf der Online-Plattform zugreifen.

ORT IHRER WAHL

Ob im Home Office oder im Büro – Sie bestimmen, von welchem Ort Sie teilnehmen.
Sie sparen Sich Reise- und Hotelkosten und zusätzlich das wertvollste Gut überhaupt: Ihre Zeit!

SPEAKER

Erleben Sie unsere erfahrenen und bewährten webinale-Speaker, die insbesondere auch für die Workshops mit den didaktischen Möglichkeiten von Online-Konferenzen aufwarten.

INTERAKTION

Virtuelles Get-Together – ein Online-Meeting mit unseren Experten in den virtuellen Räumen zu vorher definierten Themen.

GET-TOGETHER

Auch bei unseren Online-Sessions und -Workshops profitieren Sie übrigens von der Interaktion mit unseren Experten! Mittels besonderer Q&A-Einheiten, einer Chat-Funktion und der Möglichkeit, sich per Audio-/Video-Kommunikation auszutauschen, können auch Ihre individuelle Fragen berücksichtigt werden.

WORKSHOPS

An den Workshop-Tagen erwarten Sie Live-Coding und praxisnahe Übungen zu ausgewählten Themen, die den aktuellen Stand der Technologie behandeln. Sie folgen dem Vortrag des Speakers per Videoübertragung und werden von diesem durch die Lerninhalte geführt.

ZERTIFIKAT

Sie erhalten ein offizielles webinale-Zertifikat, das Ihre Teilnahme bescheinigt.

EXPO

Nehmen Sie Kontakt auf zu innovativen Partnerunternehmen in der webinale-Expo auf und informieren Sie sich über Technologien und Lösungsansätze.

TECHNISCHE VORAUSSETZUNGEN

Die Remote-webinale 2021 wird per Browser-basierter Videolösung durchgeführt – eine Installation zusätzlicher Software ist nicht nötig.

STAY TUNED!
Erfahren Sie mehr über die webinale 2021

webinale rund um die welt

NEW YORK

4 A.M. (EST)

KONFERENBEGINN

9 A.M. (MEZ)

SINGAPUR

3 P.M. (SGT)

Sie sind in einer anderen Zeitzone?

Die webinale-Konferenz findet in der mitteleuropäischen Zeitzone (MEZ) statt.

WORKSHOP-TAGE: 9am – 5pm

HAUPTKONFERENZTAGE: 9am – 6pm

Die webinale zur Corona-Zeit: Wie kann das funktionieren?

Vorab: Es funktioniert! Gemeinsam mit Hygiene-Experten sowie in Kooperation mit dem Maritim proArte Hotel Berlin wurde für die webinale ein detailliertes Konzept erarbeitet, um Ihre Konferenzteilnahme so sicher und angenehm wie möglich zu gestalten.
Das Maritim proArte Hotel Berlin unterstützt dabei mit seiner besonderen Expertise, die es durch seine jahrelange Erfahrung als Premium Hotel vorweisen kann.

Ihre Vorteile

Konferenzerlebnis

Klassisches Konferenzerlebnis im komfortablen Maritim ProArte Hotel

Direkter Austausch

Persönliches Networking mit Speakern, Ausstellern, Teilnehmern

Catering

Erstklassiges Catering, basierend auf speziellem Hygienekonzept

Hygienekonzept

Detaillierte Hygiene- und Abstandsregelungen für Sicherheit und Gesundheit

Hygienemaßnahmen

Folgende Maßnahmen gelten für die webinale 2021 und werden, falls erforderlich, gemäß behördlicher Vorgaben angepasst:

Hygienemaßnahmen

Alle Kontaktflächen des Konferenzhotels wie Türklinken oder Tische werden regelmäßig und mehrmals täglich desinfiziert. Besonderes Augenmerk wird auf die Desinfektion von Catering-Flächen gelegt. Außerdem werden Desinfektionsmittel für die Teilnehmer an zahlreichen Stationen bereitgestellt.

Mund-Nasen-Schutz

Auf dem Weg in die Veranstaltungsräume, auf allen öffentlichen Flächen außerhalb der Veranstaltungsräume, in den Sanitärbereichen und bei der Ausgabe des Essens muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Sollten Sie Ihren eigenen Mund-Nasen-Schutz vergessen haben, liegt am Check-In Ersatz für Sie bereit. Das Personal in der Maritim proArte Hotel Berlin ist ebenfalls angewiesen, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Abstand

In den Session-, Workshop-, und Keynoteräumen gilt ein garantierter Abstand der Bestuhlung von mind. 1,5m. Dies wird erreicht durch zusätzliche genutzte Flächen am Veranstaltungsort, durch Video-Übertragung und durch eine aktive Steuerung der Teilnehmeranzahl. Der Expobereich sowie die allgemeinen Verkehrsflächen werden so dimensioniert, dass Mindestabstände problemlos eingehalten werden können.

Wegführung

Die Wegführung im Veranstaltungshotel wird so gestaltet, dass sich Teilnehmer beim Betreten und Verlassen des Veranstaltungsortes möglichst wenig begegnen (gesonderte Ein- und Ausgänge). Hierbei wird darauf geachtet, dass die Gangbreiten jeweils mindestens 2,40m betragen. Des weiteren kommen Bodenmarkierungen zum Einsatz.

Speisen und Getränke

In Zusammenarbeit mit der Maritim proArte Hotel Berlin werden Ihnen kulinarische Kreationen in der gewohnten außergewöhnlichen Qualität individuell serviert. Auf die in der Gastronomie derzeit geltenden Hygienebestimmungen wird dabei größter Wert gelegt.

Stand: 13.11.2020

Alle Fragen rund um das Hybridkonzept

Gibt es Parkmöglichkeiten am Veranstaltungsort?

Das Parkhaus Hotel Maritim proArte – Berlin bietet Stellflächen für 120 PKWs. Gebühr: 4,50 EUR pro Stunde, 24 EUR pro Tag für Hotelgäste, 28 EUR pro Tag für Besucher.

Ist der Check-in den ganzen Tag über besetzt?

Auch nach unserem offiziellen Check-in am Morgen können Sie sich selbstverständlich auch zu einem späteren Zeitpunkt bei uns anmelden. Sollte es doch einmal passieren, dass niemand am Check-in ist, hilft Ihnen unser Team vor Ort immer gerne weiter.

Wann kommt der Zeitplaner online?

Eine Konferenz mit all ihren Sessions, Keynotes, Workshops und Labs zu organisieren dauert ihre Zeit. Unser Programmteam gibt sein Bestes, Ihnen die genaue Zeitplanung sobald es geht zur Verfügung zu stellen.

Wie komme ich an den Download der Präsentationen?

Nach der Konferenz werden wir Ihnen zeitnah die Präsentations-Slides der Speaker zum Download zur Verfügung stellen. Am Check-in finden Sie hierzu ein Informationsblatt mit allen nötigen Informationen. Nicht gefunden? Fragen Sie unser Team vor Ort!

Ihre Frage war nicht dabei?

Bei weiteren Fragen rund um die webinale können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.

+49 (0)69 630089 0

kundenservice@webinale.de