18
Dec
Wer wirbt wann wofür?
Werbung für ein Produkt muss als solche kenntlich gemacht werden. Dabei spielt es keine Rolle, über welches Medium Werbung verbreitet wird. Oftmals ist es allerdings gar nicht so einfach, zu erkennen, wer wann was wo und wie kenntlich machen muss.
15
May
Erfolgsfaktoren für datengesteuertes Onlinemarketing
Die Welt des Onlinemarketings bietet seit geraumer Zeit unterschiedliche Möglichkeiten, gezielt mit Nutzern zu kommunizieren, individuelle Erlebnisse zu kreieren und dadurch die Werbewirkung zu optimieren. Die Grundlage hierfür sind die Analyse und Anwendung von Daten. Oft ist dieses Fundament allerdings brüchig. Die hier beschriebenen Erfolgsfaktoren helfen, eine solide Basis zu schaffen und echten Wert aus Daten zu gewinnen.
26
Mar
“Content Marketing ist kein weiterer Kanal für Werbebotschaften!”
Content Marketing wird von vielen Unternehmen laut Marketing-Expertin Susanne Harnisch (XO Projects GmbH) eher stiefmütterlich behandelt, obwohl in dieser Form des Digital Marketings deutlich mehr Potenzial steckt. Wir haben mit ihr darüber gesprochen, was Content Marketing eigentlich ausmacht und was für eine erfolgreiche Umsetzung zu beachten ist.
18
Feb
Strukturierte Daten: Webseiten auf dem Silbertablett
Betreibern von Webseiten oder Onlineshops begegnet ein Begriff im Zusammenhang mit SEO immer wieder: Strukturierte Daten. Was strukturierte Daten sind, wie sie für das eigene SEO genutzt werden können und was Rich Results damit zu tun haben, erklären wir hier.
10
May
Tanz mit dem Kunden – Online-Marketing mit Karl Kratz
Karl Kratz macht Online Marketing. Ziemlich erfolgreiches Online Marketing. Wer nach den neusten SEO-Best-Practises oder der besten Content-Strategie sucht, landet früher oder später bei Karl – vielleicht auch bei diesem Video-Interview mit dem Experten? Jede Menge Input und Inspiration sind garantiert.
Viel Spaß beim Schauen!
Viel Spaß beim Schauen!