Mit Performance-Marketing-Audits Online-Werbung optimieren
ChatGPT sollte nicht von tatsächlich kritischen SEO-Bereichen ablenken
SEO-Analyse in der Google Cloud
Die Suchmaschinenoptimierung gilt zu Recht als eine der wichtigsten Disziplinen im Onlinemarketing. Suchmaschinen wie Google und Bing generieren einen erheblichen Anteil des Websitetraffics fast aller größeren Seiten. Darüber hinaus gelten Besucher, die über eine Suchanfrage auf eine Website gelangen, als besonders wertvoll, denn sie weisen eine besonders hohe Conversion-Wahrscheinlichkeit auf und verursachen dabei keine Kosten.
Googles Seite 1, Search Intent und die Kunst den richtigen Content zu erstellen
Search Intent: die Suchabsicht oder Nutzer- und Suchintention. Googles Marktmacht als Suchmaschine beruht darauf, Nutzern das zu geben, was sie wollen - mit möglichst wenig Aufwand und möglichst wenigen Klicks.
SEO-Audit: Warum ein Tool kein Audit kann
Wie sieht das ideale Audit aus? Warum reicht es nicht, nur ein Tool zu nutzen? Und warum kommt man nicht drumherum, die Informationen mehrerer Tools zusammen zu bringen? Und warum kann kein Tool ein Audit ersetzen? Antworten auf diese Fragen gibt SEO-Experte Jens Fauldrath in seinem Beitrag.