Jun
12,
2023
Mit Performance-Marketing-Audits Online-Werbung optimieren
Unternehmen setzen Werbekampagnen bei Google Ads oder in Sozialen Netzwerken ein, um ihre Produkte und Dienstleistungen zu bewerben. Die Implementierung einer Performance-Marketing-Kampagne erfordert jedoch Zeit, Geld und Ressourcen. Gerade in Zeiten, in denen die Wirtschaft schwächelt und Budgets reduziert werden müssen, spielt das Thema Effizienz auch im Online Marketing eine...
Apr
28,
2023
ChatGPT sollte nicht von tatsächlich kritischen SEO-Bereichen ablenken
Links sind schon seit Beginn der Suchmaschinen ein wichtiger Faktor für das Ranking einer Webseite. Nun hat sich SEO stetig weiterentwickelt, zahlreiche weitere Rankingfaktoren bestimmen die heutigen Algorithmen. Dazu kommen neue Entwicklungen aus dem Bereich der künstlichen Intelligenz: ChatBots wie ChatGPT oder Google Bard ergänzen die traditionellen Suchergebnisse und führen...
Oct
20,
2020
SEO-Analyse in der Google Cloud
<p align="justify">Die Suchmaschinenoptimierung gilt zu Recht als eine der wichtigsten Disziplinen im Onlinemarketing. Suchmaschinen wie Google und Bing generieren einen erheblichen Anteil des Websitetraffics fast aller größeren Seiten. Darüber hinaus gelten Besucher, die über eine Suchanfrage auf eine Website gelangen, als besonders wertvoll, denn sie weisen eine besonders hohe Conversion-Wahrscheinlichkeit...
May
11,
2020
Googles Seite 1, Search Intent und die Kunst den richtigen Content zu erstellen
<p align="justify">Search Intent: die Suchabsicht oder Nutzer- und Suchintention. Googles Marktmacht als Suchmaschine beruht darauf, Nutzern das zu geben, was sie wollen - mit möglichst wenig Aufwand und möglichst wenigen Klicks.</p>
Mar
31,
2020
SEO-Audit: Warum ein Tool kein Audit kann
<p align="justify">Wie sieht das ideale Audit aus? Warum reicht es nicht, nur ein Tool zu nutzen? Und warum kommt man nicht drumherum, die Informationen mehrerer Tools zusammen zu bringen? Und warum kann kein Tool ein Audit ersetzen? Antworten auf diese Fragen gibt SEO-Experte Jens Fauldrath in seinem Beitrag.</p>
Mar
11,
2019
Moderne JavaScript-Frameworks und SEO
<div style="text-align: justify">Historisch gesehen hatten Suchmaschinen mit der Indexierung von Inhalten, die per JavaScript geladen werden, immer große Probleme und zum Teil immer noch. Kein Wunder also, dass viele Mitarbeiter von SEOs JavaScript lange fürchteten wie der Teufel das Weihwasser. Es gibt aber Lösungen für das Problem.</div>
May
19,
2017
SEO im Web Development – Wo, Wann und vor allem: Wie?
<div style="text-align: justify">"Wenn unsere Website fertig ist, machen wir SEO, um mehr Besucher zu bekommen.“ So oder so ähnliche Aussagen fallen leider noch immer allzu oft, wenn es um die Integration von Suchmaschinenoptimierung in die Planung und Konzeption neuer Websites geht.</div>
Dec
14,
2016
Flexbox | Layout in flexibel
Wir schreiben das Jahr 2016 – der Flexbox-Standard ist in den Browsern angekommen. Doch wie genau funktioniert das alles, und wann lohnt sich der Einsatz? Es ist dringend an der Zeit, sich eingehender damit zu beschäftigen.