Blog

Learn More
Learn More
Jun 
12, 
2023

Mit Performance-Marketing-Audits Online-Werbung optimieren

Unternehmen setzen Werbekampagnen bei Google Ads oder in Sozialen Netzwerken ein, um ihre Produkte und Dienstleistungen zu bewerben. Die Implementierung einer Performance-Marketing-Kampagne erfordert jedoch Zeit, Geld und Ressourcen. Gerade in Zeiten, in denen die Wirtschaft schwächelt und Budgets reduziert werden müssen, spielt das Thema Effizienz auch im Online Marketing eine...

ChatGPT sollte nicht von tatsächlich kritischen SEO-Bereichen ablenken

Links sind schon seit Beginn der Suchmaschinen ein wichtiger Faktor für das Ranking einer Webseite. Nun hat sich SEO stetig weiterentwickelt, zahlreiche weitere Rankingfaktoren bestimmen die heutigen Algorithmen. Dazu kommen neue Entwicklungen aus dem Bereich der künstlichen Intelligenz: ChatBots wie ChatGPT oder Google Bard ergänzen die traditionellen Suchergebnisse und führen...

SEO-Analyse in der Google Cloud

<p align="justify">Die Suchmaschinenoptimierung gilt zu Recht als eine der wichtigsten Disziplinen im Onlinemarketing. Suchmaschinen wie Google und Bing generieren einen erheblichen Anteil des Websitetraffics fast aller größeren Seiten. Darüber hinaus gelten Besucher, die über eine Suchanfrage auf eine Website gelangen, als besonders wertvoll, denn sie weisen eine besonders hohe Conversion-Wahrscheinlichkeit...

Moderne JavaScript-Frameworks und SEO

<div style="text-align: justify">Historisch gesehen hatten Suchmaschinen mit der Indexierung von Inhalten, die per JavaScript geladen werden, immer große Probleme und zum Teil immer noch. Kein Wunder also, dass viele Mitarbeiter von SEOs JavaScript lange fürchteten wie der Teufel das Weihwasser. Es gibt aber Lösungen für das Problem.</div>

MEHR INFOS ZUR WEBINALE?

JETZT NEWSLETTER ABONNIEREN

Programm-Updates der Webinale