Archiv 2017

Neue Techniken und Herausforderungen für Responsive Design (sold out)

User Experience für 4.0 (sold out)

Welcome and Opening

UX in Motion: Principles for creating meaningful Animation in Interfaces

Data-driven UX

So leicht kann SEO sein – wenn Qualität messbar ist

Next Level Marketing: Höherer Impact durch Produktinszenierungen via AR oder VR, interaktive Echtzeitanwendungen oder Simulationen

Artificial Intelligence and Design

Design, Development und dazwischen

Search Engine friendly Design: Von der Suche zur Konversion

Die 360-Grad-Sicht auf die Customer Journey

Alexa: „Was kannst du eigentlich?“

Interne Suche: mehr als eine technische Notwendigkeit

Narrative Interaction Design – wie heldenhafte Erlebnisse entstehen

Content and SEO – Failure is predictable

Die Customer Journey ist tot

Virtual Reality – Hype oder doch die nächste Disruption im Digital Commerce?

Usability Testing vs. Crowdtesting: Konkurrenz oder Ergänzung?

Relaunch-SEO-Checkliste: Stolperfallen bei neuen Websites vermeiden

„Neuropsychology meets UX“, oder: Warum man nicht nicht kommunizieren kann

webinale-Start-up-Award

Understanding the Container Revolution

Element Queries im Responsive Webdesign

Hilfe, wir wachsen (und alles geht kaputt)

E-Mail-Marketing reloaded: Neue Strategien und Taktiken für mehr Öffnungen, mehr Klicks und mehr Sales

The Unbearable Likeness of Design

Easy Accessibility

Kleine Geräte mit großer Macht – Wie die mobile Page zum Wachstumsfaktor wird

Start-up-Marketing – Das How-to und ein Blick hinter die Kulissen, wie Zalando, Farfetch und Co. aufgestiegen sind

Was das Gehirn wirklich will – Warum Kunden klicken und kaufen

Technische Suchmaschinenoptimierung 2017

Geschickt mit Absagen von Websitebesuchern umgehen und dadurch noch mehr Kunden gewinnen

Grids and Glory

Lean Startup – schlank und effizient von Anfang an

Die Kunst digitaler Verführung

Design by „Privacy by Design“ (oder es ist schneller 2018, als man denkt)

Führen ohne Management: Selbstorganisation in Start-ups

400 000 Webseiten ziehen um – ein Erlebnisbericht

Changing Tires at 100 mph – a Migration Story

Schöne neue Tooling-Welt

SEO for free? – Warum SEO nicht viel kosten muss

Texten für das Web: So werden Produkte aktiv verkauft

Conversational Interfaces: Next Generation Web Forms

Audio Recognition and Connected Living

Organizational Prototyping #orgprototyping

cssnext und CSS Level 4

The Treasure Quest is over: Own your Data!

Warum Unternehmen in der Digitalisierung auch jungen Menschen Verantwortung geben sollten

Moderne Webseiten mit Flexbox

Warum die meisten Hackathons den Unternehmen nichts bringen

Einen Schritt weiter: Die Grenzen von Google Analytics mit Google BigQuery und Google Data Studio überwinden

Sales Boost mit Facebook-Performance-Ads: Praktische Tipps für erfolgreiche Kampagnen

Problem Insellösungen – Wissen im Unternehmen richtig nutzen

Das SCOM-Framework und neue Strukturen in Unternehmen

Google Analytics automatisiert Testen

Interaktive Animationen für modernes Web und Publishing

Doing Everything with Nothing: Architecture, Ephemeralization, and the Law of Accelerating Returns

Growth Hacking mit Strategie

Stop analysing, start acting! Six Steps to future proof your Data and databased Marketing

Digital Analytics meets Neuromarketing

Bye-bye Photoshop? Reshape the digital Design Process

Fokus, Fokus, Fokus – die geheime Zutat für den Erfolg

Deep-Dive-Workshop Growth Hacking mit Strategie

WordPress: Hinterm Horizont gehts weiter

Programm-Updates der Webinale